Frage von Angrodo, 36

Was bedeutet das Wort Eingangssteuersatz?

Antwort
von wikinger66, 23
    Der Einkommensteuertarif ist der Steuertarif zur Einkommensteuer, wie er
    beispielsweise in § 32a EStG für Deutschland oder in § 33 EStG für
    Österreich festgelegt ist. Er gibt an, wie viel Steuern auf ein
    gegebenes zu versteuerndes Einkommen zu zahlen sind.
Kommentar von Angrodo ,

Versuch das mal in eigenen Worten zu erklären mit  Beispielen.

Kommentar von wikinger66 ,

wenn diese beiden Beiträge nicht verständlich sind würde ich einen Besuch beim Steuerberater empfehlen!

Kommentar von Angrodo ,

Nein, sind nicht verständlich, da sie nicht mit eigenen Worten sind, und ohne Beispiele. Mir den Aufwand zu machen, wegen dieser Frage zum Steuerberater zu gehen, ist völliger Blödsinn.

Antwort
von SebRmR, 20

Der Eingangssteuersatz ist der Anteil, den man vom ersten zu versteuernden Euro oberhalb der Nullzone als Steuer abführen muss.

https://de.wikipedia.org/wiki/Einkommensteuertarif#Grenzsteuers.C3.A4tze

Kommentar von Angrodo ,

Sehr gut, aber das hilft mir nicht weiter. Auf die Idee , in Wikipedia zu schauen,  bin ich selber gekommen. Wäre nett, wenn du mit deinen eigenen Worten das erklären könntest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community