Frage von angelamara, 16

Was bedeutet das Wort 'Akkommonation'?

Hallo liebe leute Kann mir jemand das Wort Akkommonation in einem Satz erklären. Habe schon sehr viel gegooglet aber noch nicht ganz verstanden was es bedeutet. Vieleicht hat jemand den entscheidenden Satz/Sätze die mir das Wort ganz erklären. Gruss

Antwort
von LittlePeach7, 16

Hey :)

Du meinst bestimmt Akkomodation :)

Die Akkomodation ist die Anpassung der Brechkraft des Auges (durch Krümmung der Augenlinse) Sie sorgt dafür das Gegenstände in beliebigen Abständen in der Ferne oder Nähe scharf gesehen werden können.

Probier es mal aus: Nimm dir einen Stift halte ihn ein paar Zentimeter vor deinem Gesicht aber nicht zu weit weg und schaust auf ihn. Anschließend schaust du in die Ferne an die Wand oder zum Fenster (die sollten schon etwas weiter weg sein) und du merkst wenn du in die Ferne guckst ist diese scharf und der Stift verschwommen und anders herum :)

Hoffe konnte dir helfen :)

LG

Antwort
von BarbaraAndree, 9

Ich kenne nur das Wort Akkommodation!

"Unter Akkommodation versteht man die Fähigkeit des Auges, die
Brechkraft dynamisch anzupassen und dadurch Gegenstände in
unterschiedlicher Entfernung scharf zu sehen."

Quelle: http://www.lasikon.de/auge/akkommodation/

Antwort
von Makri1234, 13

Da du dich auf das Auge beziehst :

Die Akkommodation ist die Fähigkeit deines Auges bzw. deiner Linse sich  auf die unterschiedlichen Entfernungen einzustellen um das was du siehst scharf zu sehen.

Die Akkommododation lässt in der Regel "im Alter" nach, daher brauchen viele Menschen irgendwann eine Lesebrille und/oder Fernbrille oder eine Mehrstärkenbrille (z.b. Gleitsichtbrille)

Kommentar von angelamara ,

danke 1000

Antwort
von joheipo, 11

Der Begriff hat unterschiedliche Bedeutungen. Such Dir eine aus:

https://de.wikipedia.org/wiki/Akkommodation

Antwort
von Derjuve, 8

Akkumulieren ist ein anderes Wort für zusammenfassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community