Frage von celo9, 80

Was bedeutet das Wort " Ursprünglich "?

Ein Kumpel von mir ist Kurde und er meinte er kommt ÜRSPRÜNGLICH aus Saudi - Arabien.

heisst das das er aus diesem land mal gekommen ist oder wie ? Verstehe das wort nicht so richtig

Antwort
von Wonnepoppen, 58

normalerweise ist er dort geboren?

Antwort
von Wuestenamazone, 30

Genau so ursprünglich kam er aus Saudi-Arabien. Ursprung.

Antwort
von TheAllisons, 30

Er ist dort geboren, dort ist sein "Ursprung"

Antwort
von extrapilot350, 35

Die Kurden kamen aus Saudi Arabien. Bis in die Türkei sind sie umgesiedelt.

Antwort
von Fragenwacht, 47

Das heißt, dass sein Ursprung in diesem Land liegt. Er will vermutlich damit sagen, dass er dort geboren ist. 

Antwort
von Damlam, 45

Er ist bestimmt in Deutschland geboren und hat dann gesagt das er ursprünglich aus saudi arabien kommt also ja ^^

Kommentar von Fragenwacht ,

Wäre er hier geboren, ist das Wort "ursprünglich" falsch. Mit ursprünglich möchte man auf der Herkunftsland hinweisen, aus welchem man hier her gekommen ist.

Kommentar von Damlam ,

Achso Dankeschön.

Kommentar von Schuhu ,

@ Fragenwacht. Möglicherweise bezieht er das "ursprünglich" auf die Herkunft seiner Eltern. Die sind ja schließlich der "Ursprung" des Kindes. Wenn die also saudi-arabisch sind, kann er - obwohl in Deutschland geboren - durchaus sagen, er käme ursprünglich aus Saudi-Arabien.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten