Frage von Beliy, 43

Was bedeutet das, wenn man ständig von einer Person träumt?

Hallo! Zu meiner Frage: ich täume seit längeren von einem Jungen, den ich in Wirklichkeit kenne. Ich träume immer davon, wie wir uns küssen und umarmen. Jedes mal wenn ich nach diesen Träumen aufwache, vermisse ich ihn noch mehr (er ist im Urlaub). Was hat das zu bedeuten? Lg Beliy

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Belruh, 8

Du hast Sehnsucht, deswegen hast du diesen Traum. Denn Träume sind nur Bilder, Gefühle, Gedanken, Wünsche und Gelüste aus dem Unterbewusstsein, man kann damit also keine Zukunft vorraussehen.

Antwort
von freenet, 25

Du hast ganz bestimmt sehr viel für ihn übrig, bist verliebt. In diesem Zustand träumt man oft von dem anderen und  Wünsche werden im Traum verwoben. Es sind doch schöne Träume und bald kommt er wieder.

Antwort
von Racio, 24

Träume sind einfach Verarbeitungen von Erinnerungen, die etwas vermischt werden.

Du denkst immer wieder an ihn, was wohl verarbeitet wird. Naja wahrscheinlich weil du dich in ihn verkuckt hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community