Frage von TheF3lixboy, 165

was bedeutet das wenn ich eine 16k leitung habe?

ich frage mich schon lange was das überhaupt bedeutet wenn man eine z.B. 16k leitung hat. kann mir das mal jemand erklären? sind das 16 mb upload, download oder sonstiges? ich kenn mich nich so gut damit aus. kann mir das jemand bitte ausführlich und verständlich (für jemanden der sich kaum auskennt) erklären? danke im vorraus :) (was ich noch weiß und glaube ist das dieses "K" für die 1.000er stelle steht also quasi: 16k = 16.000) hat das damit was zutun? und wenn ja was? sind das dann 16.000 mb upload oder wie?)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von felix936, 141

16.000er Leitung heißt in der Regel ein Downstream von ca. 16.000kbit/s und oft ein Upstream von 1.000kbit/s. (Upload hängt auch vom Vertrag und Anbieter ab.)

Das sind aber nur "bit"-Angaben, bei Dateien rechnet man eigentlich immer in Byte, also hast du ein DS von 2mb/s und einen US 125mb/s. In den Verträgen sind oft kbit/s angegeben, klingt einfach nach mehr. ;)

Kommentar von TheF3lixboy ,

sry das war schon zu hoch für mich xD ich hab ja nichtmal ahnung was der unterschied zwischen bit und byte ist xD aber danke für die mühe :)

Antwort
von Maci100, 127

Das du mit 16 mb pro Sekunde Downloaden kannst

Antwort
von MeischterRoman, 118

16mbit download = 2mb download. Upload liegt so bei ~600-700kbit

Antwort
von XxXHoody, 98

16.000Leitung wie schnnel du runterladen kannst games und so ist alles das gleiche

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community