Frage von Kannjanichtsein, 18

Was bedeutet das wenn der gtosse Zeh schmerzt?

Hii Leuts

Also ich hab ne Frage. Mein grosser Zeh tut irgendwie extrem weh, und wenn ich jetzt zB trainiere und dann fertig bin und mein Bein nur anhebe tut es EXTREM WEH aber nur am grossen Zeh, was ist das? Es ist wie ein Stechen. Ich konnte nicht mal richig gehen jede kleine Bewegung hat extrem weg getan.

Kennt das jmd? Danke lg

Antwort
von HiraHill, 9

Der Zeh ist groß:-) tut es am Großzehengrundgelenk weh, oder vorn, oder der ganze Zeh. Ist er geschwollen, ist er blau. Deshalb ist es immer besser zum Arzt zugehen, genau diese Dinge wird er sich anschauen.

  Es kann eine rheumatische Erkrankung sein, oder eine Fraktur.

Kommentar von Kannjanichtsein ,

Naja es tut am Rand des Zehnagels weh, aber es ist nichts eingewachsen. Jedenfalls seh ich nichts. Thanks fuers answern anyway ...(:

Antwort
von Matzesmaus, 7

Starke Schmerzen im Großzeh könnten auf einen Gichtanfall hindeuten. Lass das mal vom Arzt abklären.

Kommentar von Kannjanichtsein ,

Neee in diesem Berreich tuts net weh, sondern eher am Rand des Fussnagels. Obwohl nichts eingewachsen ist. Komisch 

Antwort
von JUSTLIKELASAGNE, 18

Naja vielleicht gebrochen oder entzündet kann ich so nicht sagen. Wo genau tut es denn weh eher an Nagel oder wo anders ?

Kommentar von Kannjanichtsein ,

Neee es nicht ganz am Nagel aber in diesem Berreich. Naja vlt hab ich mich angehaut oder so. 

Kommentar von JUSTLIKELASAGNE ,

ein stechender Schmerz schließt eher darauf dass er "angeknackst" ist so was fällt oft bei Zehen gar nicht auf. eine Entzündung merkst du an einem roten warmen vielleicht etwas geschwollenen Bereich neben dem Nagelbett also Links und rechts neben dem Nagel wenn du Pech hast ist der eingewachsen . würde auf jeden Fall mal zum Doktor

Antwort
von nettermensch, 12

Das sollte mal untersuchen. gehe damit zum Arzt.

Antwort
von Griesuh, 10

Entweder ist der Fußnagel eingewachsen oder du hast dir den Fußzeh angeschlagen und eine Prellung geholt.

Kommentar von Kannjanichtsein ,

Kann sein, aber warum tut es dann so weh wenn ich mih nur bewege. Ka aber es vergeht eh sicher thx

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community