Frage von tysignx, 71

Was bedeutet das, wenn das Fell von meinem Hund steif wird?

Als mein Hund andere Hunde gesehen hat ist sein Fell an seinem Nacken oder Schultern hoch gegangen, also richtig steif, weiß einer was das zu bedeuten hat? Er hat sich aber mit den Hunden verstanden und er war gar nicht aggro

Antwort
von farellson, 31

"Beim lesen eines  Kriminalromans, oder beim sehen eines  DVD HORROR , wird eine Spannung , Atmosphäre
aufgebaut , bei dem sich die  " Nackenhaare aufrichten“

So beim auch beim Hund: Nackenhaare
aufrichten:Achtung,
er/sie mag den anderen Hund , nicht. Er/sie kann sie/ihn nicht riechen. Weiche aus, und wechsle die Straßenseite,  damit
nimmst Du die Spannung weg.

Antwort
von Maienblume, 35

Das nennt man Haare sträuben, und das machen Hunde aus verschiedenen Gründen.

Einmal, um zu imponieren. Man macht sich größer und sträubt die Nackenbürste, weil man Eindruck schinden will. Kann mit Aggression unterlegt sein, kommt ganz auf die Situation und die weiteren körpersprachlichen Signale an.

Zum Zweiten aus Unsicherheit. Da macht man sich auch sehr gerne größer als man ist! Vorsichtshalber, man weiß ja nie....^^ Wenn sich das Gegenüber als freundlich herausstellt, ist dann schnell die Luft raus, die Haare legen sich wieder.

Antwort
von froeschliundco, 11

maienblume hat dir die antwort gegeben...ich würde dir ganz dringend eine hundeschule empfehlen,damit du die hundesprache lernst,wenigstens die wichtigsten sachen die mit deinem hund zu tun haben

Antwort
von LoLa311, 34

Es zeigt auch Anspannung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten