Was bedeutet das verkehrte Kreuz?

9 Antworten

In diesem speziellen Fall (Bandlogo von Gotthard) möchte ich gerne den Wikipedia-Eintrag zur Band zitieren:

Gotthard ist nicht nur der Name eines Gebirgsmassivs in der Schweiz, sondern steht auch für den durch dieses Massiv führenden Tunnel sowie den gleichnamigen Gebirgspass. Ein zweiter Sinn ergibt sich, wenn man beachtet, dass die Band bei der Schreibweise ihres Namens gewöhnlich das zweite T von GOTTHARD um 180° gedreht schreibt. Dieses T trennt GOT von HARD und stellt einen Phallus dar, ausserdem heisst „Got Hard“ auf Englisch soviel wie einen Ständer kriegen (vgl. english: to get/got hard). Eine sexuell bezogene Anspielung, die vor allem für Hair-Metal-Bands der 1980er Jahre und ihre anzüglichen Texte typisch ist. Das Logo der Band wurde von Ron Habegger entworfen, dem Bruder des Schlagzeugers Hena Habegger.

Um es gleich klar zu stellen! Petruskreuz stimmt! Allerdings sind so viele Dinge, Feiertage, Zeremonien, Rituale aus der alten Zeit übernommen worden, dass sie später für andere "Erkennungszeichen" standen. Die sogenannten Satanisten haben das Petruskreuz übernommen. Wer von Euch den Film Sakrileg gesehen hat, erinnert sich bestimmt an den Anfang des Filmes. Da werden verschiedene Symbole gezeigt und danach gefragt. Alle wurden falsch gedeudet, da wir den Ursprung aus den Augen verloren haben. Siehe die weiße Kutte der Büser aus den südlichen Ländern, welche später vom KuKluxKan übernommen wurde. Die heidnischen Feiertage, welche die römisch-katholische Kirche allesamt übernommen hat, ja selbst die Tingstätten wurden eingeheimst und Klöster und Dome darauf errichtet. Die römisch-katholische Kirche hat sehr früh begriffen, dass man nichts einführen muss, was schon vorhanden ist. Das Fest Ostara wurde zu Ostern, aus der Wintersonnenwende wurde Weihnachten, aus dem Pasafest wurde Pfingsten, etc.

Sieh nicht das Offensichtliche, vielmehr suche nach den Ursachen!

Erspare uns bitte Neo-Paganen Blödsinn, die Göttin Ostara ist eine Erfindung des 19. Jh....wer es nicht glaubt gibt den Begriff mal in google oder wikipedia ein...

Wenn man schon auf einen amerikanischen Film hinweist, zeigt das recht deutlich, wie weit man von der Wirklichkeit entfernt ist. Die Thing-Stätten lagen fast alle ausserhalb heutiger Ortschaften, vor allem gilt das wohl doch nur für einen kleinen Teil Europas, der ausserdem z.T. erst lange nach dem Untergang alter Sitten christianisiert wurden, östlich der Elbe z.B. machten sich slawische und asiatische Stämme breit, die nichts mit den Germanen und Ihrer Kultur zu tun hatten...

Lerne Deine eigene Geschichte, wer sich an Hollywood und Schmöker hält, der wirkt der Welt entrückt...

das petruskreuz hat nichts mit den satanisten zu tun das petruskreuz steht heutzutage für den antichrismus ... die antichristen sind gegen alles was mit dem christentum zusammenhängt

das muss aber lange nochnich heißen das es satanisten sind

Das umgedrehte Kreuz ist das sogenante "Petruskreuz". Grundlage dafür ist die Heiligengeschichte, dass der Apostel Petrus in Rom gekreuzigt werden sollte, aber weil er sagte, er sei dem nicht würdig, da so Jesus gestorben sei, wurde er kopfüber an einem "verkehrten" Kreuz gekreuzigt.

Nix mit "Satanismus".

http://de.wikipedia.org/wiki/Petruskreuz

Wenn es nur ein T ist könnte es eine Analogie zum Petruskreuz sein, als Zeichen der antireligiösen Einstellung, oder einfach ein Markenzeichen/Symbol um den Wiedererkennungswert zu erhalten.

die ablehnung des christentums ist doch ein wichtiger bestandteil des satanismus. ohn dies gibts doch gar kein satanismus. das ist doch haarspalterei.