Frage von 16Angelina, 18

Was bedeutet "Das Unternehmen war monopol für Kunden und Umgebung"?

Habe beim Schulpraktikum den Chef des Dental-Labors gefragt, warum die an der stelle und dem ort sich früher platziert habrn. also was es fuer vorteile hatte. er sagte: es gab krin dentall labor in der umgebung und der satz der in der frage oben steht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Toyah1910, 14

Damit meinte er das er keine Konkurrenz in der Umgebung hatte. Monopol bedeutet das es der einzige Betrieb dort war

Antwort
von AmandaF, 8

Als er seine Firma eröffnet hat, gab es weit und breit noch kein anderes Dentallabor. So haben alle Zahnärzte im Umland ihm ihre Aufträge übertragen. Wenn es keine Konkurrenz gibt, hat man das Monopol.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten