Frage von piamauskiss, 62

Was bedeutet das und/oder welche Sprache ist das?

Bild ist hinzugefügt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Archaeopterix, 29

Die Sprache ist griechisch:

"τι ειναι θεος σε εναν βασιλια" (ti einai theos se enan basilia)

bedeutet ungefähr

Was ist Gott einem König?

Aber vielleicht kann hier jemand besser griechisch und kann's noch genauer übersetzen.

Kommentar von Tamtamy ,

Gute Arbeit! (:-)

Antwort
von Tamtamy, 20

Es ist Griechisch.
Wenn ich es richtig verstehe, heißt es:

Ist es Gott im (/ in einem) Königreich?

(Das Semikolon am Ende entspricht einem Fragezeichen im Deutschen.)

Kommentar von Tamtamy ,

Ich muss mich hinsichtlich der Übersetzung korrigieren. Erst durch den Beitrag von Archaeopterix (der das richtig übersetzt hat), habe ich gesehen, dass noch ein Wort am Satzanfang (ti) dazugehört und dass es nicht βασιλεία, sondern βασιλιά heißt.

Antwort
von TheAceOfSpades, 19

Griechisch

Antwort
von piamauskiss, 29

Tut mir leid für das verspätete bild

Antwort
von Matahleo, 43

Hallo piamauskiss, 

tja, ich sehe nichts, bin ich blind???

Das Bild ist nicht angekommen.... 

LG Mata

Antwort
von minaray1403, 45

Error: Kein Bild vorhanden.