Was bedeutet das Symbol auf diesem Anhänger?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

@Wurzelstock: Erstmal Danke! ;-)

Ich versuche morgen bei Tageslicht ein noch besseres Foto hinzubekommen, damit man alle Schriftzeichen erkennt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der senkrechten Mitte erkenne ich die vier hebräischen Konsonanten Jod, Chet, Daleth, Chet erkennen.  Ihr Lautwert ist 'JCHDCH'. Das Wort könnte heißen 'JCHADACH. Die bedeutung kenne ich nicht. Es könnte eine Form von 'JACHAD' sein, was 'zusammen' und 'insgesamt' bedeutet.

Das Wort wiederholt sich in einigen der umgebenden Feldern. Die übrigen Wörter kann ich auf dem Foto nicht identifizieren. Eins davon scheint tatsächlich 'JACHAD' zu heißen.

Der Talisman hat wohl einen Bezug zur Kabbala.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wurzelstock
05.08.2016, 21:26

P.S.: Eine Korrektur. Das Wort in der Peripherie heißt nicht 'JACHAD, sondern JACHID. Das bedeutet 'einzig'.

1