gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was bedeutet das Symbol 3G in einem Handydisplay?

gefragt von Joschi4all am 28.01.2008 um 8:43 Uhr

In meinem neuen Handy steht neben den Epfangsbalken das Symbol 3G. Leider finde ich in der Beschreibung zu dem Handy (Sony Ericsson) keine Antwort auf meine Frage. Weiß jemand von euch, was dieses Symbol bedeutet?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Handy x 21.437 Bedeutung x 1.222 Display x 267 Symbol x 128 3G x 61 Empfangsbalken x 1

Pinbuster
beantwortet von Pinbuster am 28. Januar 2008 08:52
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

3G bedeutet 3.Generation, d.h. du hast ein UMTS-Handy und UMTS ist vermutlich aktiv.

anonym
beantwortet von Moonsurferin am 15. November 2009 11:03
0x

das problem hab ich auch gerade....meine frage wäre jetzt noch was nehme ich am besten? alle beiden zeichen???

anonym
beantwortet von mkl2000 am 28. Januar 2008 23:57
0x

Wie bereits gesagt, steht das Zeichen 3G für Third Generation, also UMTS. Wenn das Symbol sichtbar ist, dann ist das Handy in das UMTS Netz eingebucht. Siehst du es nicht, dann in das klassische GSM Netz. In den EInstellungen des Handies kannst du einstellen, ob er automatisch aussuchen soll oder entweder GSM oder UMTS fest einstellen soll.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.