Was bedeutet das Sprichwort: Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit.... von Perikles

2 Antworten

Das bedeutet, dass man nur glücklich sein kann, wenn man sich frei fühlt. Um sich frei zu fühlen, muss man allerdings mutig sein, denn nur so kann man offen und ehrlich zu sich selbst stehen und seine Träume verwirklichen. Glück hängt also davon ab, wie du dich selbst akzeptierst und zu dir stehst.

Glück lässt sich nicht erkaufen. Entweder man hat es oder man hat es nicht. Das Geheimnis des Glücks ist es, in Freiheit zu leben. Um die Freiheit zu erlangen und aufrecht zu erhalten, ist der Mut gefragt.