"man ist was man isst" ? wenn ich eine tomate esse kann ich ja schelcht ne tomate sein? ich kapiere dies "sprichwort" einfach nicht -.-'' bitte nur hilfreiche antworten die zum thema passen!!! keine beLeidigungen!! Danke :)

das soll wohl bedeuten, dass man am essverhalten gewisse rückschlüsse auf den charakter ziehen kann.

isst du nur ständig fettes dann bist du was du bist halt fett...so versteh ich das.. ernährt man sich gesúnd dann sieht man dir es auch an

wenn du total fettiges zeug isst dann ist die folge ja dass du dick und fett wirst!

im übertragenen sinn gemeint
reiche essen besseres futter, als ärmere

es geht um die Ernährung..Gesunde Ernährung oder falsche Ernährung...

Deinen Essgewohnheiten haben viel mit deinem Charakter zu tun
ich denke wenn du viel fettreiche sachen ist wirdt du auch fett und andersherum
lol du bist gesund wenn du gesundes Zeug ist, du wirst mit Sicherheit nicht schlanker oder gesünder wenn du nur Mc Essen in dich reinstopfst. Bzw. wenn du das Ganze auf einer gesellschaftlichen kritischen Ebene sehen willst; ist es bewiesen, dass Menschen mit mehr finanziellen Mitteln sich zumeist gesünder ernähren - was auch nachvollziehbar ist, wenn man sich die Preise von Fleisch, Gemüse und Co im Vergleich zu rel. günstigen Teigwaren/Kartoffeln ansieht. Teigwaren = günstig, aber leere Kohlehydrate; Gesunde Lebensmittel = teuer; Sprich ausgewogene Ernährung kostet;
Nicht nur das Essverhalten, sondern was man isst! Schweinshaxen und Bier, dann ist man ein gestandenes Mannsbild. Kaviar und Sekt, ein Playboy oder ein vermeindlich "etwas Besserer".