Frage von lschiller, 76

Was bedeutet Das sind Wir auf Französisch?

Danke

Antwort
von Oudler01, 20

Das hängt vom Kontext ab. "C'est nous" passt aber eigentlich zu allem. Umganssprachlich könnte man auch "ca, c'est nous" oder "c'est nous, ca" sagen. Das kommt dann eher auf "Das da, das sind wir" raus. 

Antwort
von maison8, 27

Hallo Ischiller,

umgangssprachlich würde es "C'est nous" heißen. Richtig würde es "Ce sont nous" heißen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne offen.

Dein maison8

Kommentar von achwiegutdass ,

Ce sont nous ist ausgeschlossen.

Expertenantwort
von achwiegutdass, Community-Experte für Sprache & franzoesisch, 24

ce sont nous ist nicht nur nicht richtiger, sondern ausgesprochen falsch.

Die Pronomina nous und vous sind nach ce sont ausgeschlossen

s. etwa:

Grammaire méthodique du français, von Riegel, Pelat und Rioul

Folglich: c'est nous, aber es gibt sicher besondere Kontexte, wo eine andere Formulierung möglich ist.


Expertenantwort
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 11

Question grèves, c'est nous les plus forts // les champions du monde !

Sonst 

Da sind WIR!

Nous voilà !

Kommentar von ymarc ,

Schau mal bei

https://dict.leo.org/frde/index\_de.html#/search=C'est%20nous&searchLoc=0&resultOrder=basic&multiwordShowSingle=on&pos=0



Antwort
von Duponi, 33

grammatisch korrekt wäre ce sont nous, Im langage parlé wird aber eher gesagt c'est nous

Kommentar von achwiegutdass ,

Ce sont nous ist ausgeschlossen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten