was bedeutet das? recht

5 Antworten

Gebt mir einen festen Punkt, und ich kann die Erde aushebeln.                     ( so etwa  sagte es ein Archimedes in anderer Sache.)

Sicherlich irgendwie hatte er RECHT - so ist es wohl auch bei jedem Gesetz.

Das Recht, das wir von einem Gesetz / einem § ableiten steht dabei leider auch immer auf RECHT wackeligen Beinen.

Recht heißt nicht richtig - heißt nicht gerecht - heißt nur, das es eine unkalkulierbare Größe für einen Punkt mit unterschiedlichen Meinungen ist, auf den sich eine Menschengruppe / Land oder wer auch immer geeinigt hat - zu fragen bleibt dabei auch noch, wie es zustande kam und wie ehrlich die Absichten dahinter sind / waren.

Dazu:Kehren wir mal schön vor der eigenen Tür - Fehler über Fehler, LEIDER

Aber auch: Leider haben ( wollen ?) wir auch nichts besseres !

Ich würde es folgends deffinieren : Recht ist ein abstrakter Begriff , der oft als Ausrede für eine Handlung/Entscheidung gebraucht wird .

Ich würde sagen, Recht ist die Gesamtheit der Rechtsvorschriften.

Recht haben bedeutet nicht immer auch Recht zu bekommen!

was davon verstehst du denn nicht? (sag jetzt nicht "alles" denn das kann nicht sein)