Frage von Sima92, 93

Was bedeutet das NFC Symbol beim Galaxy S7?

Ich habe bei meinem Handy oben immer so ein NFC Symbol stehen. Kann mir jemand sagen was das bedeutet? Sollte ich das ausschalten oder lieber so lassen?

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 38

NFC ist die Datenübertragung auf geringe Distanzen (ca. 10 cm). Damit kannst du an speziellen Kassen bezahlen. Aber jeder andere kann auch mit geringem technischen Aufwand (Apps) diese Daten empfangen (... hacken) und auf deine Kosten einkaufen.

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 64

Hallo Sima92,

die NFC-Technik wird zum Beispiel zum Bezahlen mit dem Smartphone benutzt. NFC bedeutet Near Field Communication, ist also ein Datenaustausch über eine kurze Distanz. Die Datenüberragung funktioniert nur, wenn die beiden Geräte, zwischen denen Daten übertragen werden sollen, nah aneinander gehalten werden. So kann man dann einfach das Smartphone an die Kasse halten und bezahlen. NFC-Chips stecken mittlerweile auch in vielen Bahnfahrkarten. Wenn Du die NFC-Technik nicht nutzt, kannst Du es an Deinem Handy ganz einfach ausschalten. Wir würden Dir auch empfehlen, NFC nur dann einzuschalten, wenn Du es wirklich verwenden willst und später wieder auszuschalten.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen und wünschen Dir noch einen schönen Tag.
Dein Team von DEINHANDY

Antwort
von Helfer744, 47

Nfc ist zur Datenübertragung da damit kannst du z.B. Mit deinem Handy an der Kasse bezahlen etc. Wenn du es gerade nicht brauchst kannst du es ausschalten, denn es verbraucht deinen Akku genauso wie z.B. WLAN und Bluetooth

Antwort
von Turf15, 28

Wenn du die nfc Technik nicht nutzt kannst du es ausschalten

Kommentar von Turf15 ,

es ist die Technik das man einen Chip oder ähnliches an das Handy hält und das dann etwas passiert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten