Frage von FuriYigin, 32

was bedeutet das m nach der grafikkarten angabe wie GT 750m beim Laptop?

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für Computer, 25

Das m steht für mobil, es handelt sich dabei um Grafikkarten, die entweder speziell für Laptops entwickelt oder modifiziert wurden, damit sie weniger Energie verbrauchen und zum Beispiel nicht so heiß werden.

Expertenantwort
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 18

DIe Abkürzung für ''mobile'', d.h. die Grafikkarte ist nur als CHip vorhandne und idR fest verlötet (und somit nicht auswechselbar) und ist zudem gedrosselt, um der Kühlung eines Notebooks gerecht zu werden.

Antwort
von finalchris231, 32

Ich schätze mal m steht für mobile da ich eine GTX 860m drinne habe und das eher Notebook Grafikkarten sind.

Antwort
von gutgefragt02, 12

steht glaub für mobil ist einfach die bezeichnung dafür dass es eine karte im laptop ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten