Frage von Hei1989, 74

Was bedeutet das Kürzel "UE" auf dem Versandpapier (Adressenliste) für Zeitungen?

Seid Gegrüßt!

Ich teile die Braunschweiger/Wolfsburger Zeitung aus und wollte gerne wissen was die Abkürzung "UE" (bsp: "UE=01.01.-05.01" Vorname, Nachname)   bedeutet.

Evtl. weiss auch jmnd was FRSA (Freitags und Samstags Abo?) bedeutet.

Vielen Dank!

Antwort
von newcomer, 63

eventuell unzustellbare Eintragen sprich in diese Liste eintragen und Verlag informieren

Kommentar von newcomer ,

FRSA wird bedeuten dass hier nur an 2 Tagen eine Zeitung/Zeitschrift zugestellt werden soll

Kommentar von Hei1989 ,

FRSA, also demnach nur am Freitag und Samstag. Bei UE steht es so auf der liste "UE=01.01-05.01 Nachnahme, Vorname".

Kommentar von newcomer ,

jetzt bin ich aber sowas von ins Grübeln gekommen. Das könnte heissen dass in dem Zeitraum z.B. "Urlaub Empfänger" hat oder ähnliches sprich braucht da nicht zugestellt zu werden aber bevor du dir Beschwerden einfängst fragste beim Verlag nach

Kommentar von Hei1989 ,

Stimmt das könnte passen, würde sinn machen. Habe soeben auch gesehen das bei Stk. keine 1 steht sondern eine 0. Vielen danke für deine Hilfe!

Kommentar von newcomer ,

bytte bytte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community