Frage von mamuschkazz, 16

Was bedeutet das? Könnt ihr übersetzen?

 "In your eyes I found gravity."
Könnt ihr mir das übersetzen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von earnest, Community-Experte für Englisch & Sprache, 8

Besser noch als das hier schon angebotene "Ernsthaftigkeit" gefällt mir: "Tiefgründigkeit".

Aber das ist erstens Geschmackssache, und zweitens kommt es, wie immer, auf den genauen Zusammenhang an.

Poetisch vielleicht so: "Deine Augen waren unergründlich - ein tiefer, dunkler See."

Gruß, earnest


Kommentar von earnest ,

Danke für den Stern - die Technik streikte, daher 2x die Antwort.

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Englisch & Sprache, 9

Wenn man ein Wort wie "gravity" nicht kennt, dann kann man das in einem guten Wörterbuch wie www.pons.com nachschlagen.
Dort sucht man sich denn die Übersetzung aus, die in den Sinn passt.

http://de.pons.com/übersetzung?q=gravity&l=deen&in=&lf=de

"gravity" ist ursprünglich ein physikalischer Begriff, der hier natürlich im übertragenen Sinn gebraucht wird.

"In deinen Augen fand ich/las ich Ernsthaftigkeit."
Oder wie @Hans41 es ausdrückte: "Aus deinen Augen spricht Ernst."

Kommentar von HansH41 ,

Lustig, dass hier jeder nur an den physikalischen Begriff gedacht hat, vielleicht wegen des Films "Gravity".

Aber es gibt auch im Deutschen das Wort "Gravität" und das bedeutet "Ernsthaftigkeit".

Antwort
von ichbinauchdabei, 10

gravity könnte auch für dignity stehen, also für Würde, Größe


http://www.dictionary.com/browse/gravity

Antwort
von HansH41, 5

Ich habe Ernst in deinen Augen gefunden.

Aus deinen Augen spricht Ernst.

Antwort
von ichbinauchdabei, 4

ich würde sagen, in deinen Augen habe ich Halt gefunden

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch & Sprache, 2

Besser noch als das hier schon angebotene "Ernsthaftigkeit" gefällt mir: "Tiefgründigkeit".

Aber natürlich kommt es, wie immer auf den genauen Zusammenhang an. 

Gruß, earnest

Antwort
von DieWelteinKind, 6

Wortwörtlich “Ich habe in deinen Augen Gravitation gefunden!“, vermutlich aber soviel wie “Ich habe in deinen Augen Halt gefunden!“

Antwort
von Armbrust210, 7

"In deinen Augen habe ich Schwerkraft gefunden"

Antwort
von haltderda, 5

ich habe in deinen augen gravitation gefunden

Kommentar von mamuschkazz ,

 was soll das aber bedeuten gravitation?

Kommentar von haltderda ,

erdanziehungskraft.das was einen stein zu boden fallen lässt

Kommentar von AmyDu ,

vielleicht, dass man sich von den Augen angezogen fühlt

Antwort
von LIs1995, 1

Ich fand in deinen Augen Graffiti? Kann das sein?..

Kommentar von LIs1995 ,

UPS :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community