Was bedeutet das Jugendwort "Fly sein"?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da fällt mir Monthy Python ein: (die Episode mit der fliegenden Katze)
 "She flies across the studio and lands in a bucket of water. "
Frage:" By herself? " Antwort: "No, I fling her."

Also ist die Katze 'fly' ---- saublöd, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Langenscheidt-Verlag hat das Jugendwort des Jahres 2016 gekürt: "Fly sein" kürte die 20-köpfige Jury zum Sieger. Zur Auswahl hatten 30 Begriffe gestanden, die zeigen sollen, wie die Jugend von heute spricht.
Es bedeute, jemand oder etwas "geht besonders ab", teilte der Langenscheidt-Verlag am Freitag in München mit. In einer Online-Abstimmung hatte "fly sein" vorher nur 4,4 Prozent der Stimmen erreicht. Spitzenreiter war der Begriff "isso" als Zustimmung oder Unterstreichung von etwas mit 20 Prozent, gefolgt von "Vollpfostenantenne" für einen Selfiestick.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gut drauf sein oder einer der voll ab geht, cool drauf ist. Habe sie aber gerade auf RTL erklärt ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von haltderda
18.11.2016, 13:38

rtl ist der letzte müll und sollte niemals ernst genommen werden

1