Frage von Hamse, 25

Was bedeutet das Internet für unsere Gesellschaft?

vor 10 Jahren und Heute ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PWolff, 13

Ähnliches wie die Erfindung des Rades, des Fuhrwerks, der Eisenbahn, des Fahrrades, des Automobils usw. für die körperliche Beweglichkeit bedeutet das Internet wie auch der Brief, das Telegramm, das Telefon für die Beweglichkeit von Informationen.

Durch jede diese Erfindungenen vergrößert sich unser Wirkradius, wodurch der Kontakt mit den direkten Nachbarn weniger und der Kontakt mit entfernten Menschen (auch und besonders Familie) intensiver wird.

Auch das organisierte Verbrechen kann durch jede dieser Erfindungen ebenso wie die Verbrechensbekämpfung sehr viel effektiver und über sehr viel größere Strecken operieren.

Ebenso wie bei den anderen genannten Erfindungen wird der Anteil von Menschen, die sie nutzen, mit der Zeit immer größer. Inzwischen ist das Internet so selbstverständlich wie vor 30 Jahren das Telefon. In den letzten 10 Jahren hat sich bei weitem nicht so entscheidendes geändert wie in den Dekaden davor.

Kommentar von Hamse ,

ja danke für dein Antwort du hast auch recht aber ich wollte Speziell aufs Internet eingehen.

Antwort
von Furzer, 25

Das Internet wird immer sehr negativ gesehen. Dabei hat alles seine Vor- und Nachteile. Man sollte auf jeden Fall seine Kinder und Jugendlichen vor gefährlichen Chats schützen. Das Web ist eine wertvolle Informationsquelle und man spart sogar ordentlich Porto (E-Mail), wenn man aus rechtlichen Gründen nicht immer einen Brief schreiben muss.

Das Internet hat für fast jeden eine hohe Bedeutung. Es ist ein Kommunikationsmittel und nicht nur Unterhaltung.

Kommentar von PWolff ,

Danke - ohne dies hätte ich mich vermutlich zu sehr auf das Negative konzentriert

Antwort
von Roderic, 10

Das muss sich noch erweisen. Entweder ihre bedeutendste Errungenschaft oder ihr Sargnagel.

Antwort
von Legolass, 24

Viel ich mein man macht fast alles im internet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten