Frage von CraftMiner79, 108

Was bedeutet das in PHP?

var g_ScamMethod = 2; ist in einem CSGO roulette script

Antwort
von Willibergi, 53

In PHP bedeutet das SyntaxError.

Eine Variable wird in PHP mit $variablenname definiert.

Da du aber schreibst, dass du die Zeile aus einem Skript hast, gehe ich stark davon aus, dass das Skript eine JavaScript-Datei ist, denn PHP-Dateien bekommt man als Client nie zu sehen.

In JavaScript bedeutet eine solche Zeile einfach folgendes:

Es wird neuer Speicherplatz für eine Ganzzahlvariable namens "g_ScamMethod" reserviert und die Variable wird mit dem Wert 2 initialisiert (ihr wird der Wert 2 zugewiesen).

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

Antwort
von mastema666, 46

Ist halt einfach eine Variablenzuweisung, wahrscheinlich eher in JavaScript als PHP, bei letzterem gäbe das so eine Fehlermeldung.

Als sonderlich vertrauenswürdig würde ich so eine Seite allerding nicht einstufen, gut möglich, dass es wircklich ein Scammer ist (wenn auch ein ziemlich dämlicher, das so offensichtlich zu machen, vielleicht also auch nur ein Scherz).

Zur Info, falls du nicht weißt, was Scam ist: https://de.wikipedia.org/wiki/Scam

Antwort
von ceevee, 44

Das bedeutet, dass die Variable "g_ScamMethod" den Wert 2 bekommt. Mehr kann man aus der Zeile nicht erkennen.

Antwort
von tWeuster, 50

soweit mir bekannt ist, ist var kein Bestandteil von php. Ergo müsste das Script sofern es wirklich php sein sollte, einen Fehler werfen.

Wäre es Javascript, dann würde der Variable g_ScamMethod der Wert 2 zugewiesen werden.

Kommentar von CraftMiner79 ,

ja, egal was es ist:D was heisst das? also das var g_ScamMethod?

Kommentar von PeterKremsner ,

var gibt es in PHP wird aber seit Version 4 nicht mehr verwendet, galt eine zeit lang als veraltet und ist jetzt ein Synonym für public ;)

Antwort
von Oselomirnix, 18

Das ist kein PHP sondern js!
In PHP werden Variablen mit $ gekennzeichnet, nicht mit var.

Antwort
von PeterKremsner, 56

Das selbe wie public g_ScamMethod = 2;

Es definiert eine öffentliche Klassenmembervariable und initialisiert die mit 2

Das var Keyword wird aber nicht mehr benötigt. In den neueren PHP Versionen gilt es zwar nicht mehr als veraltet, ist aber eben nur noch ein Synonym für public.

Kommentar von ceevee ,

Wenn es eine PHP-Variable wäre, dann würde es aber $g_ScamMethod heißen. ;)

Kommentar von PeterKremsner ,

Ja aber das Keyword var macht keinen Sinn wenn es keine Variable ist.

Zudem habe ich es gerade getest und var g_ScamMethod = 2; resultiert innerhalb einer Klasse in einen Syntax error, außerhalb einer Klasse macht var keinen Sinn.

Es muss also entweder var $g_ScamMethod = 2; lauten oder was ich eher denke ist, das das alte PHP4 Syntax ist damals hatte var g_ScamMethod = 2; die selbe Bedeutung wie 

var $g_ScamMethod = 2;

Assoziative Arrays wurden damals auch mit $array[string] ausgelsen und nicht wie heute $array["string"]

Zudem schreibst du in deiner Antwort selber Variable ;)

Kommentar von ceevee ,

Oder es ist eine Javascript-Variable. ;) Der Fragesteller scheint davon nicht wirklich Ahnung zu haben.

Kommentar von PeterKremsner ,

Das ist natürlich auch eine Möglichkeit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten