Frage von Selveta, 96

Was Bedeutet das im Quran?

Im vers al-baqara auf Seite 21 steht etwas über die Gebetsrichtung also das jeder eine Richtung hat. Woher weis ich dann welche meine Gebetsrichtung ist? Ich verstehe hauptsächlich die Seite 21 nicht

Antwort
von capillus, 40

Vereinfacht gesagt würde ich interpretieren:

Du kannst das ja auch so sehen wenn ich links von Mekka (bzw. Der Kaaba) bin und du rechts, dann Bete ich links Richtung Mekka (bzw. Der Kaaba) und du rechts Richtung Mekka (bzw. Der Kaaba).


also ist meine Richtung links und deine rechts. 

Jeder hat also seine Richtung. 

Aber wir beten beide Richtung Kaaba.  :-)

Antwort
von newcomer, 61

Mekka ist deine Richtung

Antwort
von Evo1991, 19

Also da drinne steht auch man solle dem Propheten saw folgen also da lang wo er hin betete was dann Mekka wäre... Man kann nicht einfach dem Kuran folgen gewisse Dinge stehen nicht drinnen z.bsp wie man genau beten soll ( bin noch nicht sehr weit in dem Buch aber bis jetzt kam das noch nicht ich könnte also auch falsch liegen ) d der der den Kuran am besten ausgeübt hat ist der Prophet also man muss kuran und sunna folgen .. sprich wenn man nicht weiter weiß gucken wie er es gehandhabt hat :)

Antwort
von questionhny, 23

Richtung kabbah

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten