Frage von luisaxoxo1708, 76

Was bedeutet das hier bitte helft mir?! Bitte helft mir?

Wisst ihr was das bedeutet? Ich weiß noch nicht mal ob das Buchstaben oder so sind.. wäre nett wenn ihr mir helfen könntet, ich sehe das zur Zeit sehr häufig immer in der Schule auf den Tischen..
P.s. Bin 13 also hoffe ihr verübelt mir nicht das ich das nicht weiß.

[Bild vom Support entfernt]

Antwort
von MellyMausMaus, 26

In der Computer Welt sind alle Grund Daten aus 0en und 1en aufgebaut (sowas nennt man Instant Message, denke ich ), wie die Materie aus Atomen. Das könnte, wenn man es auf dem Kopf liest, ein bestimmter Code für etwas sein. 

Kommentar von PeterLustig1999 ,

Umgerechnet ins Dezimalsystem ist das die Zahl 6, was aber keinen Sinn macht, da man führende Nullen im allgemeinen nicht mit aufschreibt. Von daher wird es sich wohl um etwas anderes handeln.

Kommentar von MellyMausMaus ,

Sorry.........😑, du hast ja nicht mal einen Vorschlag geamcbt

Korrekt. Ich hab nämlich keinen Plan, was das heißen soll. Ich gehe nur davon aus, dass, wenn das wirklich eine Binärzahl ist, die führenden Nullen weg gelassen worden wären.

Führende Nullen schreibt man eigentlich nur dann mit, wenn man Bytes in einzelnen Bits betrachtet, aber dann wäre des Zeichen (?) nicht fünf, sondern acht Ziffern lang, da ein Byte aus acht Bit besteht.

Ich weiß...es war ja nur eine Idee......13 jährige hatten bestimmt noch kein richtiges Informatik, wie wir es in den USA haben 

Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass die meisten Schulen überhaupt technische Fächre unterrichten. Selbst meine Großeltern sind technikaffiner als die Lehrer an allgemein bildenden Schulen.

😂😂😂bei uns schon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten