Frage von SakuraGirly,

Was bedeutet das handy "rooten"

und WIE geht das?????

Hilfreichste Antwort von driver83,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

du hast dadurch root/admin zugriff auf dein gerät. aktuell biste nur sowas wien normaler user. mit root-rechten kannst z.b. fremde software installieren, des handy übertakten, neue roms installieren... usw

Antwort von JARVIS1,

Hi

Ich nehme an du hast ein Android-Smartphone. Das bedeutet sowas wie ein Jailbreak oder Hack. Du holst dir damit erweiterte Rechte und kannst Custom Roms installieren und kannst kostenlose Apps laden die im Play Store etwas kosten. Ich rate aber davon ab weil dabei die Herstellergarantie verloren geht. Es lohnt sich nur wenn man schon keine Herstellergarantie mehr hat und man keine Android Updates mehr bekommt und sie sich aus dem Netz ziehen will oder wenn du Entwickler bist.

Ich hoffe das ich helfen konnte.

Kommentar von SakuraGirly,

ja, ich habe das vodafone 858, da ist überall staub UNTERM touchscreen, schrammen etc und garantie abgelaufe., hol mir bald ein neues, WIE kann ich das vodafone 858 (android 2.2.1) rooten?

Antwort von FoolsGarden,

Du bin dann der admin auf dem Handy (ähnlich wie beim PC)

http://www.google.de/search?q=handy+rooten&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&am...

Kommentar von SakuraGirly,

bin ich nicht auch so der admin vom handy???? was ist der unterschied???? zwischen normal und gerootet????

Kommentar von JARVIS1,

Hi

Man hat mehr Rechte und kann mehr verändern. siehe mein Beitrag.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Anleitung zum Entsperren & rooten JEDES HTC Handys Da ich sehr oft gefragt wurde wie man sein HTC rootet/s-offt/entsperrt habe ich beschlossen einen Tipp zu "schreiben" da ich mich nicht jedes mal wiederholen will. Alle Schritte sind 100% Kostenlos und 100% legal Da es besonders schwer ist HTC Handys zu rooten (in den meisten Fällen) wollte Ich euch eine Detaillierte Anleitung geben.Diese Anleitung ist aber SEHR einfach,da HTC jetzt...

1 Ergänzung
  • Rooten leicht gemacht Ladet von Chip diese Programm : http://www.chip.de/downloads/SuperOneClick_48611848.html Dann entpackt ihr es, und öffnet es. Nehmt die SD - Karte aus eurem Handy startet es neu und geht auf Einstellungen : Anwendunge/Sicherheit dann Entwicklung und dann USB-Debbuging rein. Schließt es nun an den Pc an lasst bei dem Programm alles so und geht auf Root. Dann wartet ihr, und wenn der Vorgang abge...

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten