Frage von ninchenliebe, 66

Was bedeutet das grunzen bei Hasen?

Expertenantwort
von Ostereierhase, Community-Experte für Kaninchen, 50

Hi du,

Kaninchen (Hasen sind Wildtiere, es gibt keine in Heimtierhaltung) grunzen, wenn ihnen etwas nicht passt. Sie zum Beispiel ausdrücken wollen, dass sich jemand verziehen soll. Es ist ein Laut des Unmuts.

Antwort
von Branko1000, 54

Ich habe mein Kaninchen noch nie grunzen hören, aber hier findest du verschiedene Verhaltensarten und ihre Erklärungen:

http://www.diebrain.de/k-verhalten.html

Kommentar von ninchenliebe ,

Ich habe selbst schon im Internet gesucht wollte mir nur nochmal eine andere Meinung dazu einholen. Mein Kaninchen grunzt besonders beim putzen

Kommentar von monjamoni ,

hast du nur eins?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten