Frage von Derhase19, 159

Was bedeutet das? Gesetz, Strafe?

Ich habe vor 5 Minuten Gesetze bezüglich Sex mit Tieren etc. durchgelesen (aus Interesse, da ich zurzeit viel mit Gesetzen zu tun habe, Schule). Plötzlich erschien ein Fenster (habe ein iPhone), dass ich mir pornographische Inhalte angesehen habe in dem Tiere auch vorkommen, da standen irgendwelche Gesetze etc... Habe das Fenster dann geschlossen, was bedeutet das ? Ich habe mir sowas nicht angeschaut, kann es wirklich sein, dass ich jetzt eine Strafe bekomme?

Antwort
von ASRvw, 65

Moin.

Das bedeutet nur, dass Du Deine Nachforschungen auf seriöse Seiten verlegen solltest.

Solche Popups fallen in die Kategorie nerviger Spam und die kannst Du getrost ignorieren. Gönne Deinem Browser für die Zukunft einfach einen Popup-Blocker.

- -
ASRvw de André

Antwort
von Andrastor, 83

Wenn jede/r eine Strafe für Pop-Up-Fenster bekommen würde, wären wohl inzwischen alle Internet-Nutzer vorbestraft.

Schau ob du dir einen Popup-Blocker für deinen Handybrowser runterladen kannst.

Antwort
von Wuestenamazone, 22

Nein. Aber gehe auf seriöse Seiten dann passiert da auch nichts

Antwort
von TheKn0wledge, 13

Solche Pop-ups kannst du getrost ignorieren.

Antwort
von Sinfinix, 79

es passiert nichts, das war wahrscheinlich nur sinnlose malware.

Antwort
von T1Mde, 50

Glaubst du wirklich, dass die Justiz dich mit solchen Meldungen anspricht?

Kommentar von Derhase19 ,

Nein das nicht, aber dann erschien auch ein Fenster mit "Data" wo ich was eingeben sollte, hab ich aber nicht. & dann stand auch, dass ich mein Handy mit einem Virus infiziert habe.

Kommentar von T1Mde ,

Wo stand das? Dir hat jemand einen Virus untergejubelt und sagt es dir dann? Das ist naiv. Oder hat es dein AV-Programm gemeldet?

Kommentar von Derhase19 ,

Was ist ein AV programm ?
Also zumindest sah es halt sehr echt aus. Die Meldung mit der Strafe wegen dem sah aus wie eine IPhone Meldung, und das mit dem "Data" wo ich was reinschreiben sollte auch.

Kommentar von T1Mde ,

Das ist ein Javascript-Alert, das kann jede Webseite ausführen, wenn du es nicht explizit ausschaltest. Und was ich meine, ist dein Antivirenprogramm, das du ja wahrscheinlich installiert hast. Hat das den Virus gemeldet oder war das auch so eine Meldung?  

Kommentar von Derhase19 ,

Der Virus war auch so eine Meldung... Habe die Seite dann eben geschlossen. Seltsam finde ich aber auch, dass ich seit 2 Tagen sehr viele (letzte Nacht 32) Werbung Mails bekomme. Auf mein iCloud Mail

Kommentar von T1Mde ,

Mach dir keine Sorgen, da wird nichts passieren

Kommentar von Derhase19 ,

Ich habe eben das mit den Trojanern gelesen, bei mir war eine ähnliche Meldung, weißt du wie ich da vorgehen muss ?

Kommentar von T1Mde ,

Was hast du gelesen?

Antwort
von TheMentaIist, 42

Eigentlich nicht. Seite schließen und fertig

Antwort
von gerti77hotchick, 38

Nein, dieses Pop-Up-Fenster war Schwachsinn und Angstmache, sonst gar nichts. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten