gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was bedeutet das genau wenn die Telekom das iPhone freigibt?

gefragt von Hamburg am 21.11.2007 um 9:29 Uhr

Kann ich dann mit einem beliebigen deutschen Netzbetreiber das iPhone nutzen? Können dann auch andere Netzbetreiber das iPhone verkaufen bzw. anbieten?

Infobutton_rz  

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Freizeit x 39.705 Handy x 21.088 Apple x 3.454 iPhone x 2.971

Indy72
beantwortet von Indy72 am 21. November 2007 09:36
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Momentan werden die IPhones in Deutschland mit einer Art Net-Loc von T-Mobile ausgeliefert, so dass sie mit einer fremden Simkarte nicht funktionieren. Die Kläger wollen erreichen, dass die Telekom das nicht mehr macht, dann könnte praktisch jedermann mit der Passenden Sim-Karte das ding auch in Andreren Funknetzen nutzen. Derzeit hat T-Mobile das Monapol für Deutschland für den Verkauf, Vertrieb und Betrieb dieser schicken Geräte. Dafür wird der Hersteller auch mit 30% an den Umsätzen beteiligt.

MACintosh
beantwortet von MACintosh am 22. November 2007 07:58
2x

Hi, das bedeutet zuerst einmal, dass Du daa iPhone für 999 Euronen ohne Simlock bei t-mobile kaufen und mit einer beliebigen Sim-Karte Deines Hoflieferanten bestücken kannst... Aber...Ist auch Edge bei dem von Dir favorisierten Provider vorhanden...Nee...dumm, denn dann kannst Du nur über GPRS ins Netz...schön gemütlich. Die WLAN hotspots der Teklom fallen genauso weg wie die VoiceMail Funktion...Das einzige Positive ist vielleicht eine grössere freie Datenmenge... Nun musst Du abwägen...

Gruss und Schluss MACintosh

anonym
beantwortet von Italobaer am 21. November 2007 09:34
2x

Vodafone hat geklagt und zunächst gewonnen. Telekom darf weiterhin exklusiv vertreiben, aber den Kauf nicht an Verträge binden. Dagegen wiederum wird jetzt Telekom klagen. Fortsetzung folgt.

andreas48
beantwortet von andreas48 am 21. November 2007 09:31
1x

im Moment hat nur die Telekom das Monopol zum Vetrieb des IPhones und bietet es auch nur mit Verträgen von D1 an..allerdings zu geharnischten Preisen..irgendwelche Klagen der anderen Netzanbieter sollen anhängig sein..

Kommentar von Dc4c79131239cf3453f777d2db32e0fdsmallIndy72 am 21. November 2007 09:32

Du meinst wohl Vodafone.

Kommentar von F4a3034a2625b30d6857a5e93c1c8892smallandreas48 am 21. November 2007 17:56

wir wollen doch keine Schleichwerbung :-))

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Weitere Informationen

iPhone bleibt superteuer
Das Kult-Handy iPhone gibt's jetzt auch ohne die Bindung an einen speziellen Mobilfunkvertrag.

Billiger macht es die Sache aber nicht, denn das Handy allein kostet 999 Euro. Mit Vertrag verkauft es Netzbetreiber T-Mobile, der das tastenlose Apple-Handy in Deutschland exklusiv vertreiben darf, für 399 Euro. Durch die fälligen Fixgebühren kommt man aber über die zweijährige Vertragslaufzeit hinweg auf mindestens 1600 Euro.

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.