Bei einigen Schimpwörtern weiß ich was es heißt aber was ist eigentlich ein Bastard?kann man nicht anders ausdrücken,ich weiß nicht was das ist.

Ein uneheliches Kind war früher eine große Schande -- sowohl für die Mutter als auch das Kind, welches oft sein Leben lang stigmatisiert war.

Das ist ein uneheliches Kind, meistens von Geliebten von Königen.

Sehr nützlich wenn es um Schreibweisen und Bedeutungen von Wörtern geht ist Wiktionary (nicht verwechseln mit Wikipedia):

Dieses Schimpfwort ist heute keinesfalls mehr zeitgemäß. Man hat es früher verwendet für ein Kind, das unehelich geboren ist. Heute würde man das eher als "Kind der Liebe" bezeichnen, weil es gesellschaftlich überhaupt nicht mehr relevant ist, ob die Eltern verheiratet sind oder nicht.

War früher der Ausdruck für ein uneheliches Kind oder ein Kind durch Fremdgehen.

ich glaube im ursprünglichen Sinne: ein unehelicheks Kind
Die Verwendung als Schimpfwort geht darauf zurück, dass Bastarde aus Sicht Adeliger „unreinen Blutes“ waren, also minderwertiger als echte Adelige.

Bastard ist ursprünglich eigentlich kein Schimpfwort das ist eigentlich ein Begriff aus der Genetik. Gemischte Gene oder so

Ein Bastard ist ein uneheliches Kind oder auch ein Mischlingskind/-tier (natürlich nur als Schimpfwort!).
Bastard ist ein Schimpfwort für... hm... wie drückt man das eigentlich politisch korrekt aus??? "Mischling"... Also das Kind von Eltern unterschiedlicher Herkunft...
Ich habe mal gelesen ein Bastard ist wenn man nicht weiss wer der Vater ist.Ich hab es nur gelesen weiss nicht genau ob es so richtig ist.
Bastard bedeutet eigentlich nichts anderes als : nicht reinrassig! Ein Wort, dass schon längst der Vergangenheit angehören sollte. Heute wird es eigentlich fast nicht mehr verwendet, - nicht mal bei Tieren (Mischlingen)! Für mich persönlich würde ich sagen: Ein Bastard ist das Gegenteil von Inzucht, also eher positiv! Wenn mich aber jemand so bezeichnen würde, wäre das mit Sicherheit ein Grund, Strafanzeige zu erstatten!

im volksmund: Vaterloser Hurensohn. Duden: Uneheliches Kind (bezogen auf die Prostitution)

Kommt wahrscheinlich aus ner anderen Sprache. Also ich hab schonmal Bastardo gehört. Naja jedenfalls heißt es in etwa Sohn einer H*re Also unehelich
was ist ein uneheliches kind?kapier ich nicht
wie der name schon sagt ein kind was nicht in der ehe gebohren wurde
Meisttollerant am 18. April 2009 22:22 ein Kind, das entstanden ist, wenn beide Beteiligten nicht verheiratet sind, jedenfalls nicht miteinander

Bastard!! – Wikipedia