Frage von Unbekanntev, 47

Was bedeutet das genau Buchstaben?

Ich sehe oft wie Mädchen sich so auf Instagram nennen (XV.|||.MMXV) würde gerne wissen was es Bedeutet

Antwort
von VinhLP, 13

Das sind römische Zahlen.
Bespiel: XV = 15
X = 10
V = 5
I = 1
II = 2
III = 3
IV = 4
V = 5
VI = 6
VII = 7
VII = 8
IX = 9
X = 10
XX = 20
XXX = 30
XL = 40
L = 50
(Die vorherige Zahl zieht die Zahl die davor steht ab, Beispiel IX = 9 ; 10-1=X-I=9)
C = 100
D = 500
M = 1000

LG

Antwort
von Indivia, 9

Och würde sagen es könnte sich um römosche Zahlen handeln, haben wir damals sin der 6 Klassegelernt.

Antwort
von kroete1701, 22

Das sind römische Zaheln, die meistens für ein Datum stehen (zum Beispiel wann sie mit ihrem Freund zusammen gekommen sind oder so)

Kommentar von Unbekanntev ,

Ah danke :)

Antwort
von CoconutAngel, 15

Ein römisches Datum.
20.03 2015

Kommentar von CoconutAngel ,

Korrektur: 15.03.2015

Antwort
von happyfish2, 34

Das sind römische Zahlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community