Was bedeutet das (frage wegen der deutschen bahn)....?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das heißt das du deinen Anschluss eventuell nicht erreichst, weil dein Zug Verspätung hat, oder generell zu wenig Umstiegszeit eingeplant war. Vorerst mal keine Panik bekommen.

Wie du weiter verfährst, hängt von der Uhrzeit und deinem Ticket ab.

Generell kannst du Geld zurück bekommen, wenn du wegen einer Verspätung deinen Anschluss nicht erreichst und deswegen sehr viel zu spät kommst.

Wie viel Geld du zurück bekommst ist dann abhängig von der Zeit, die du zu spät gekommen bist. Das lohnt sich manchmal sehr, manchmal kann es auch sein, dass du gar nichts bekommst.

Wichtiger ist es aber erstmal nach anderen Verbindungen zu suchen.

Achja und Geld gibts nur, wenn du dein Ticket abstempeln lässt, bzw. dir die Verspätung bestätigt wird.

Gute Reise und Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gibt es eine Störung auf der Strecke oder im Bahnhof z. B.  eine Baustelle. Diese Störung verändert sich.

Wenn du "aktuelle Alternativen" nimmst, dann ist die auch nur für heute. Sollte der Klick nicht funktionieren mußt du selber rausfinden wie es geht oder einen Schaffner fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist nur ein Hinweis. Es kann sein, dass dein Zug Verspätung hat und du dein Anschlusszug nicht bekommst. Musst halt den nächsten nehmen. Ich kann dir nur empfehlen, weil du ja keine Erfahrung hast und falls der Fall eintritt, das Kundencenter der DB aufzusuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung