Frage von eda9990, 57

Was bedeutet das enpfang ...?

Ich habe heute ein eltern brief bekommen und dort steht Empfangsbestätigung was bedeutet das was soll meine Mutter schreiben
Nur so meine Mutter kann kein deutsch !

Antwort
von Barbara58, 39

Wenn das mal kein Fake ist...

Deine Mutter soll unterschreiben, dass Sie den Brief bekommen, gelesen und verstanden hat. Und sie soll ankreuzen, dass sie - wohin auch immer - kommt/teilnimmt....

Antwort
von Kuestenflieger, 28

Kann sie denn schreiben ? Dann nur mit dem Namen unterzeichnen .Damit bestätigt sie , das sie den Brief erhalten hat . Dabei kreuzt du an ob sie dort  hinkommt oder nicht .

Antwort
von Blvck, 30

Sie soll bestätigen (den zettel unterschreiben und die anderen Sachen da ausfüllen), dass sie den zettel von dir bekommen hat.

Kommentar von eda9990 ,

Was soll sie dann dort schreiben

Kommentar von LVRS1 ,

Ein Autogramm, ggf. mit Zeitstempel.

Kommentar von Blvck ,

Kannst du auch kein Deutsch? Auf jeden Fall muss sie irgendwo auf dem Zettel unterschreiben und ankreuzen, ob sie kommt oder nicht. Deinen Namen kannst du wohl auch selber eintragen.

Antwort
von Miss79, 24

An deine Eltern ist eine Einladung zu einem Elterns... (Elternsprechtag oder sowas) ausgeteit worden.

Nun will die Schule wissen, dass deine Eltern diese Einladung wirklich bekommen haben (und du sie nicht verloren hast) und sollen das bestätigen (durch ihre Unterschrift bezeugen)

Wenn dieser Zettel  nun unterschrieben abgegeben wird, weiß die Schule, dass die Einladung "empfangen" worden ist (dass die Eltern sie bekommen haben)

Darum muss bei Name des Schülers dein Name ausgefüllt werden.

Sodann muss ein x dorthin gemacht werden, wofür sich deine Eltern entscheiden: Ob sie teilnehmen (hingehen) oder nicht.

Danach noch unterschreiben. Du bringst diese unterschriebne Empfangsbestätigung wieder in die Schule mit und gibst sie dem Lehrer.

Kommentar von eule65 ,

Beste Antwort!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten