Frage von AndreStre, 140

Was bedeutet das englische Wort "Lit" übersetzt?

Wird oft im englischen Slang benutzt.
Weiß jemand was es bedeutet und übersetzt heißt?

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 102

Hallo,

das kommt auch immer ganz auf den Zusammenhang an, den du uns ja leider nicht verrätst.

Mögliche Bedeutungen des englischen Wortes lit findest du nicht nur in einem guten (online) Wörterbuch, z. B. bei pons.com, sondern z. B. auch hier:

http://www.urbandictionary.com/define.php?term=Lit

AstridDerPu

Antwort
von MagicalMonday, 109

Eine passende Übersetzung wäre "krass" im positiven Sinne, wobei es auch (ebenfalls positiv) im Sinne von betrunken gemeint sein kann.

Antwort
von DieDaria, 83

Wenn du nicht den Kontext dabei schreibst, kann das mehrere Übersetzungen haben, die du extrem leicht bei www.dict.cc findest.

Sollte es sich um einen Slang handeln, musst du schon einen ganzen Satz schreiben, statt nur das einzelne Wort.

Antwort
von Pfiati, 71

Kann "beleuchtet" heißen.

Kann "high" bedeuten. Man hat MJ geraucht.

Kann "literature" heißen.

Antwort
von DeMonty, 58

Lit für little (bisschen)

Antwort
von Walum, 50

Kann von to light = beleuchten/anzünden kommen. Vergangenheit

She lit a candle = Sie zündete eine Kerze an.

Für Slang ist der Kontext unerlässlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community