Frage von wiedoof, 46

Was bedeutet das englische 'aint' im deutschen (als Substantiv)?

Hallo

Verschiedene Internetseiten sagen mir, dass es 'ist nicht' bedeutet, aber Marilyn Manson singt im Lied '(s)aint': Hold the S because I am an aint. Was meint er damit?

Danke

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch, 22

Als Substantiv gibt es das Prollwort "ain't" nicht. Vielleicht könnte im übertragenen Sinn ein Neinsager oder notorischer Verweigerer gemeint sein.

Da hat jemand ein kleines Wortspiel mit "S-aint" gemacht.

(Du kannst den Song ja mal verlinken.)

Gruß, earnest

Antwort
von OceanMan, 28

Das "Ain't" ist eine verneinung als Slang. Hat indessen keine grammatikalische Bedeutung. Ist ein Modewort.

Beispiel: "Ain't it funny?" von Jennifer Lopez. Zu deutsch: "Ist es nicht komisch?"

Kommentar von wiedoof ,

Aber was bedeutet denn jetzt 'I am an aint"?

Kommentar von OceanMan ,

Entweder könnte es heißen "Ich bin ein Nichts" oder "Ich bin nicht". Keine Ahnung, wie der Satz zum gesamten Kontext steht.

Kommentar von earnest ,

Es gibt auch andere Möglichkeiten.

Antwort
von berieger, 18

aint is US slang also Dialekt und bedeutet " I am not" oder "it is not" "we are not" usw.  I aint oder it aint, we aint. Wird aber im täglichen Sprachgebrauch zumindest unter gebildeten Menschen nicht verwendet aber in der Musik und so.

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 10

Möglicherweise hilft das Urban Dictionary:

http://www.urbandictionary.com/define.php?term=ain%27t&page=2

Kommentar von earnest ,

Ich kann mir kaum vorstellen, dass hier American football assoziiert werden sollte.

Antwort
von TheAceKing, 7

aint kann auch "bin nicht" oder "bist nicht" bedeuten.

you aint cool= du bist nicht cool

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten