Lotusblume12 am 19.07.2007 um 13:40 Uhr
Mir ist klar, so viele werden den Radsport nicht mehr sehen, aber fehlen dadurch auch Gelder fürs Sponsoring, für diesen Sport? So richtig bewußt ist mir das nicht. Es gibt ja noch andere Sender die weiterhin übertragen.

es sind keine werbebanner mehr zu sehen im fernsehen, es zahlen keine sponsoren mehr für werbung, es können keine profifahrer mehr bezahlt werden, es ist alles aus.

Es gibt durchaus noch Sender, die weiterhin übertragen. Aber die Gelder von ARD und ZDF, die für die Übertragungen gezahlt werden, fallen nun fort. Außerdem ist die Werbung der entsprechenden Sponsoren doch um Einiges geschmälert, so daß die wohl möglicherweise auch ihren Beitrag kürzen werden. Diese finanziellen Einbußen ziehen einen "Rattenschwanz" hinter sich her.
....und vielleicht "bauen" die Rennställe in ihre Verträge Klauseln ein, die bei erwiesenem Doping Rückzahlungen von Gagen regeln.
das T-mobile-team hat bereits Doping-Regresszahlungen im Vertrag stehen! das geht in den 6 Stelligen Bereich
Lotusblume12 am 19. Juli 2007 13:56 Da ja ARD und ZDF über Gebühren und nicht primär über Werbung gezahlt wird, bedeutet das, dass die GEZ im Grunde nicht mehr mit finanziert? Obwohl, ich denke, ist eine schwierige Geschichte, wir hatten ja vorhin schon mal das Thema Gesetze. Wird ja immer mehr erwartet von den Menschen die den Sport berufsmäßig ausüben. Dass der eine oder andere da schon mal versucht, die körperliche Leistungsfähigkeit mit irgendwelchen Mittelchen zu steigern, wundert mich eigentlich nicht. Das haben wir ja in der Diskussion vor Kurzem erst gehört, dass ein Großteil der Sportler schon mal versucht. Ist aber scheinbar nicht anders wie in anderen Bereichen, wo versucht wird zu tricksen ohne Ende. Sportler und deren Berater sind halt auch nur Menschen! lächel. Mich verwundert nur, dass diese Leute bereit sind ihre Gesundheit aufs Spiel zu setzen für ihren "Beruf". Denke aber auch in anderen Bereichen ist das nicht anders. Ein Beispiel ist für mich denn wohl die Kernengergie. Keiner will sie wirklich, aber wenn es um den eigenen Arbeitsplatz geht, sieht es wohl anders aus. LG Lotusblume

ARD und ZDF wolten eindeutliches Zeichen gegen Doping setzen, wohl wissend, dass sich dies negativ auf die Sponsoresn auswirkt.
.
Ich bin kein Sportfan, daher hab ich es nicht überprüft, aber ih glaube, DSF und/oder EuroSport übertragen nach ie vor die Tour De France 2007.
Indy72 am 19. Juli 2007 15:31 SAT1 überträgt ab heute die TDF!

ARD und ZDF gelten nach wie vor als seriöse Sender. Wenn solche Sender sich dann von diesen Veranstaltungen zurückziehen, machen das auch einige Zuschauer. Und das nicht nur am Fernsehn. Sowas bedeutet für die Sponsoren dann natürlich auch, dass sie mit "unseriösen" Sportlern in Verbindung gebracht werden und das schädigt den Ruf der Sponsoren.

Das ist zwar jetzt für die Sportler hart und die Sponsorengelder werden weniger, aber es ist wirklich an der Zeit ein deutliches Zeichen zu setzen. Wenn sie dann ihren Sport künftig gesünder und ohne gedopte Mitfahrer-Konkurrenz ausüben können, dann ist eine Sendepause ein sehr gutes Mittel.
Übrigens: ein Freund von uns in den USA ist 2001 gestorben, weil er vor dem New York Marathon Anabolika genommen hat (er war sogar Physiotherapeut, also der Medizin nicht ganz fern). Er ist morgens einfach nicht mehr aufgewacht und das mit ca. 45 Jahren.
selbst Schuld, kann man da nur sagen. Abgesehen davon muß er das schon länger getan haben, da es rein gar nichts bringt kurz vor einem Marathon Anabolika einzunehmen.
Lotusblume12 am 19. Juli 2007 14:24 könnte es sein, dass genau der Vorfall meine Meinung unterstützt, siehe oben?! Wir sind ja alle nur Menschen! :)LG Lotusblume

ARD und ZDF haben sich wohl primär deshalb zurückgezogen, weil die Einschaltquoten katastrophal waren - der normale Bürger hat offensichtlich ein ausgeprägteres Gefühl für Anstand als die Chefs dieser Sender.
Die Sache Sinkewitz war dann eine willkommene Gelegenheit, die Übertragung zu beenden und dabei noch vollmundig von "Verantwortung" zu sprechen.
Ich habe kürzlich in einem von mir gegebenem Intervieuw geantwortet.. Macht 2 Tour de Frances eine für die gedopten und eine für die normalen.... dann würde die Übertragung noch interessanter werden und es geäbe keine Streitereien mehr wegen dem Doping-Quatsch. Und was es bedeutet...nun vermutlich habe wieder mal einige Familien nichts zu beissen und diejenigen die hintenrum die grosse Kohle verteilen können nichts in ihre eigenen Taschen rausschlagen. Gruss Jesus
"es ist alles aus" ... das ist natürlich übertrieben und stimmt so nicht