Was bedeutet das (Ebay, Gemerkt, Keine Nachrichten)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also gemerkt heist das sich 3 Leute deine Anzeige gespeichert haben.

Das kann aber verschiedene Gründe haben. Vielleicht kennen sie einen oder haben es selbst, vielleicht wollen sie auch einfach mal schauen was mit der Anzeige passiert.

Du wirst es letztendlich nie erfahren da du nicht herausbekommst wer sie gemerkt hat.

Gruß

Du hast die Suchanzeige über ebay-Kleinanzeigen aufgegeben.
Wie Du richtig vermutest, haben sich eventuelle Anbieter Deine Suche gemerkt, um Dir eventuell später ein Angebot zu unterbreiten. Du siehst sehr viel "eventuell".

Das ist an sich nicht ehrenrührig, jedoch lasse Dich auf solche Angebote bitte nur ein, wenn Du die Ware abholen und gegen Barzahlung übernehmen kannst.

Auch Suchanzeigen bei ebay-Kleinenanzeigen sind ein ergiebiges Feld für Betrüger, wo dem Suchenden genau das, was er sucht, angeboten und nach Überweisung nie geliefert wird.

Die Anmeldungen auf ebay-Kleinanzeigen erfolgen anonym. Auf Grund dessen ist die Betrugsrate ziemlich hoch, wenn die Sicherheitshinweise nicht beachtet werden:

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/sicherheitshinweise.html

Es gibt bei ebay-Kleinanzeigen kein Bewertungssystem, wie z.B. ebay.
ebay ist eine andere Firma, wo Du versuchen kannst Verkäufer über das Bewertungssystem einzuschätzen.
Bei ebay-Kleinanzeigen gibt es kein Bewertungssystem.

Noch mal: ebay-Kleinanzeigen ist nicht ebay!
Das kannst Du sehr schnell feststellen, wenn Du Dir das Impressum der jeweiligen Verkaufsplattform anschaust.