Frage von Fred4u2, 83

Was bedeutet das E bei E-Zigarette?

Was bedeutet das E bei E-Zigarette? Die Zigarette kommt doch nicht an die elektrische Streckdose, oder

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ASRvw, 60

Moin.

Das E steht für elektrisch bzw. elektronisch.

Ja, sie kommt an die Steckdose. Nicht direkt, sondern mit einem Netzteil, bzw. Ladegerät. Aber letztlich eben doch an die Steckdose. Es sei denn, Du versuchst sie mit freier Energie zu laden :)

- -
ASRvw de André

Antwort
von annakocher, 53

das E bedeutet elektrisch und doch da ist ein akku was du laden kannst 

Antwort
von heimchenDTF, 17

Ist ja auch keine Zigarette sondern ein e-Dampfgerät. Es verbrennt ja nix wie bei der Kippe, sondern wird nur Flüssigkeit verdampft.

Antwort
von omnibusfreakn, 23

ja, ja E wie elektrisch!