Frage von clairchen234, 134

Was bedeutet das da bitte?

Ich habe es zum Geburtstag bekommen und ich kann diese Person leider nicht mehr fragen , was es bedeutet . Er hat gesagt er es handgemacht mit so n roten Glücksding aus China ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dohlebonnied, 86

Da steht "招財進寶 zhāo​cái ​jìn​bǎo​":

https://www.mdbg.net/chindict/chindict.php?dss=1&wdqchi=%E6%8B%9B%E8%B2%A1%E...

kombiniert in e i n e m erfundenen Zeichen:

http://umesakura.jp/20080413230030.html

MfG  :-)

Antwort
von Noidea333, 67

Hallo clairchen234,

ich kann es leider nicht klar erkennen.

Aber sieht das so ähnlich aus wie "健康"? Das bedeutet "Gesundheit"

Ich habe zu Hause nämlich einen Kettenanhänger, der auch so ausschaut. Und mir wurde gesagt, dass das löwenähnliche Symbol für "Gesundheit zu Hause" steht. Also ein Gegenstand, den man zu Hause gut aufbewahren sollte ;-)

Nachher kann ich ja noch mal meine Frau fragen, ob sie das kennt.