Frage von MrTyskie, 29

Was bedeutet das Brandzeichen H79 bei Pferden?

Hey , ich wollte mal fragen was es bedeuten könnte wenn ein Pferd ein Brandzeichen unterm Sattel hat wo drauf steht H79 , danke im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Deepdiver, 17

Das ist ein Hanoveraner. Nur die Nummer kann nicht direkt zugeortnet werden.

http://www.tierschutzbund.de/information/hintergrund/heimtiere/pferde/schenkelbr...

Antwort
von PinkPlushPony, 11

Also soweit ich weiss ist das Pferd dann aus dem Zuchtgebiet Hannover (demnach ein Hannoveraner) und das 79 Fohlen des Jahres :)

Kommentar von MrTyskie ,

Super danke für die Antwort also das H wuste ich letzen endes doch wobei ich mir dabei unsicher war aber die Zahl hat mir nichts gesagt mega cool von dir und auch dem anderem das ihr mir geholfen habt ;) also danke nochmal :)