Frage von Kitmiss, 81

Was bedeutet das beim Wlan/Wifi iPhone?

Hier sieht euch das Foto an, seit Sonntag mittag geht das Wifi nicht mehr, aber wenn ich im Keller gehe zB dann geht es wieder aber sonst dreht sich das Rad immer wieder, was bedeutet das? Normalerweise müsste es ja überall gehen wenn es auch im Keller geht? Danke

Antwort
von acoincidence, 41

Drehendes Rad bedeutet "suchen" 

oder es bedeutet 

"wenn der WLAN Router wirklich im Keller steht dann besorge dir eine Luftmatratze und ziehe auch  in den Keller oder kaufe WLAN Verstärker" 

Kommentar von Kitmiss ,

Nein, ich habe momentan das Wifi vom Nachbarn weil ich umgezogen bin und erst in 2 wochen wifi zuhause habe, und du siehst ja dass die verbindung sehr gut ist also müsste es ja auch gehen das kann doch nicht sein dass die verbindung im ganzen haus gut geht und dann im keller nur geht 

Antwort
von sahov, 38

Es probiert eine Verbindung herzustellen.
Die Verbindung steht, wenn ein Haken sichtbar ist.

Probier mal neustarten und im Anschluss die Verbindung neu aufzubauen.

Kommentar von Kitmiss ,

Was soll ich neustarten? Die wifi box?

Kommentar von sahov ,

Das iPhone.

Danach würde ich das WiFi Netz antippen "Dieses Netzwerk ignorieren" und danach neu auswählen.

Achtung: Das WiFi Passwort musst du dabei neu eingeben.

Kommentar von Kitmiss ,

Hab ich schon tausendmal gemacht es ändert sich nichts

Kommentar von Kitmiss ,

Das iPhone verbindet sich seit Sonntag nur noch im Keller/Garage mit dem Wifi und das ist von einem Moment auf dem anderen passiert, und ich kann es mir einfach nicht erklären

Antwort
von darkside27, 38

Flugzeug Modus raus, Gerät neustarten, Wlan verbinden
Wenn es nicht geht bist du zu weit vom Router entfernt

Kommentar von Kitmiss ,

Nein du siehst ja das die verbindung sehr gut ist

Kommentar von darkside27 ,

Das WLAN Symbol ist bei mir auch immer voll, allerdings verliert das iPhone die Verbindung trotzdem wenn du dich zu weit vom Router entfernst. Es findet zwar das WLAN und die Signalstärke wird als gut dargestellt, verbinden klappt aber nicht. Ist auch ein Unterschied zwischen 2,4 und 5 GHz Netzen, 2,4GHz funktionier idR über größere Distanz.

Kommentar von Kitmiss ,

Ja aber im Keller ist das Wifi Symbol genau wie hier wo ich gerade bin und vor 2 Tagen ging das ja auch noch und aufeinmal verbindet sich mein iPhone nur noch mit dem Wifi wenn ich im Keller bin

Kommentar von darkside27 ,

Dann hast du oder jemand anderes vielleicht den Router bewegt? Ansonstn schau mal in deinen Routereinstellungen nach, ob da kürzlich etwas umgestellt wurde, überprüfe ob er genug Leistungsreserven hat und ob die Antennen gut ausgerichtet sind. Starte den Router auch mal neu und werfe dein iPhone aus den bekannten Geräten und lass die zwei sich neu kennenlernen. Sollte alles nichts helfen brauchst du im Obergeschoss wohl einen WLAN Repeater zum Verstärken des Signals 😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten