Frage von PrivateGamer, 63

Was bedeutet das beim Mac?

Hallo zusammen,
ich habe meim Mac zurückgesetzt da ich ihn verkaufen will. Doch als ich ihn dann gestartet habe kam plötzlich blinkent ein fragezeichen (sehe Bild) was bedeutet das? Wie kann ich ihn wieder starten? Danke für jede hilfreiche antwort.

MFF

Antwort
von LiemaeuLP, 30

Kein Betriebssystem ist vorhanden - mit der Recovery HD oder einem Boot Medium starten und macOS wieder installieren.
Sofern die Recovery HD noch vorhanden ist macht das, sofern er kompitent genug ist, der Käufer. Kannst ihn ja drauf hinweisen

Antwort
von spinnat, 38

Kann sein, das du die Festplatte gelöscht hast - mit Betriebssystem. Oder diese kaputt ist.

Antwort
von acoincidence, 34

https://support.apple.com/de-de/HT204323

Antwort
von Dominic121219, 30

Das der Bootloader kein Betriebssystem finden kann.

Betriebssystem gelöscht?
An den Boot Einträgen etwas verändert?

Kommentar von PrivateGamer ,

Ich die Festplatte gelöscht wegen den Inhalten mehr nicht. Bei den Boot Einträgen habe ich nichts gemacht.

Kommentar von Dominic121219 ,

Jo Festplatte gelöscht = Boot Einträge gelöscht.

Kommentar von Dominic121219 ,

Cmd + r beim anschalten

Kommentar von PrivateGamer ,

soll ich dann os x neu installieren?

Kommentar von Dominic121219 ,

Musst du zwangsweise

Kommentar von PrivateGamer ,

ok danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community