Was bedeutet das bei viber wenn ständig online steht und irgendwann plötzlich "zuletzt online"?

2 Antworten

Das ist ein fehler von viber. Mach dir keine Gedanken, die app ist nicht fehlerfrei. Bei mir steht das auch so. Manchmal kommt es auch vor, dass eine Nachricht erst nach mehreren Minuten , oder garnicht losgeschickt wird. :o

Oki danke :)

Es wird immer gesagt bei Viber Online heisst mit dem Internet verbunden sein z.B per Smartphone. Das stimmt nicht ganz. Das würde heissen, wenn man nicht online ist auf Viber hat man keinen Internetzugang oder man habe den Datenverkehr ausgeschaltet. Das kann ein Grund sein, muss aber nicht. Generell gilt, hat man Viber auf dem Smartphone und man ist ein paar Sekunden aktiv, wird man minimum 15 Minuten online angezeigt. Schaltet man das Smartphone aus oder desaktiviert man danach den Internetzugang, so wird nach diesen 15 Minuten der User als "offline" oder "zuletzt online" angezeigt. Schliesst man die App gezielt, so wird man auch nach 15 Minuten online angezeigt obwohl man mit dem Internet verbunden ist.

Des öfteren wird festgestellt, dass obwohl die App bei Viber nicht gezielt geschlossen wurde, 1-6 Minuten auf Offline schaltet und dann wieder automatisch auf online.

Dann hängt es vom Smartphone ab:

benutzt man das Samsung S5 oder S6, so genügt es die App geöffnet zu lassen und so 3 bis 4 mal am Tag die App kurz zu benutzen um dauerhaft online zu sein.

Ganz anders beim Samsung J5:

Ist man auf Viber und chattet nicht mehr aktiv, so schaltet auf Samsung J5 dann die App auf Offline. Ärgerlich für viele: denn es wird kritisiert dass man bei Viber Offline dann auch erst eine Benachrichtigung für eine neue Nachricht bekommt, wenn man gezielt die App öffnet und benutzt.

Sehe da auch nicht durch mit dem offline sein bei Viber. Danke TonyTodd für Deine Erklärung. Könnte es auch sein, dass wegen den Up-dates sich Viber aufhängt? Was meint Ihr?

@schweizermw

Das habe ich nicht festgestellt. Das einzige was so war ist dass ich och mit jemanden beidseitig aktiv gechattet habe, dann ist er offline gegangen und nach einer Stunde stand da mein Kumpel wäre schon über einen Tag offline. Und bei meiner Nichte hat Viber erst wieder funktioniert im Sinne dass man das Programm überhaupt benutzen konnte , dass sie das Update machen musste, damit die App überhaupt noch funktionierte. Und manchmal hat Viber selbst Probleme, dann wird weder online noch offline bei jedem angezeigt.