Frage von AnormalGirl, 81

Was bedeutet das bei Jungs "Nein aber der Grund ist mir zurzeit einfach zu viel"?

Hei ich schreib mit einem jungen auf den ich steh und seit dem letzten Monat haben wir nur "Smalltalk". Ich hab ihm geschrieben, dass er mir bitte den Grund dazu nennen soll weil ich das nicht versteh und wenn er kein Kontakt zu mir haben möchte dann sollte er es mir bitte sagen und mich nicht ignorieren (da wir 2 Wochen nicht geschrieben haben). Er meine nur auch wenn er Ferien hat ist er trotzdem im Schulstress und kann kaum schreiben aber das hab ich nicht geglaubt und hackte nach ob es nicht noch einen Grund gäbe. Er meinte drauf hin nur: "Nein aber der Grund ist mir zurzeit einfach zu viel"

Was soll das jetzt heißen? Und was soll ich jetzt machen?

Antwort
von luzie00, 12

Warscheinlich meint er mit „der Grund“ den Grund das die Schule zu viel Stress macht und das heißt dann denke ich mal so was wie „Der Stress in der schule ist mir zurzeit einfach zu viel“ oder so.

Hoffe ich konnte helfen ;)

Antwort
von MaryYosephiene, 18

hallo liebe... ja, das ist ja mal wieder ein häufiger Streitpunkt unter den jugendlichen... ich schätze, als grund, meint er wirklich den Schulstress, der ihm gerade zu viel ist... damit will er dich persönlich auch nicht angreifen... ne ne... nimm es dir nicht zu herzen ... er hat einfach Schulaufgaben zu erledigen und hat IM MOMENT keine zeit. sicherlich schreibt er in paar tagen wieder ganz normal, da bin ich mir eigentlich sogar sicher....

also kopf hoch und sprich ihn in der schule normal an... morgen ists ja wieder soweit... also noch einen schönen abend. lg. mary

Kommentar von AnormalGirl ,

da gibt es nur ein Problem ich bin vor 5 Monaten umgezogen. wir waren richtig gut befreundet er ist mein bester freund und jetzt geht alles in die Brüche. Vielleicht sieht er ein das der Kontakt zu mir einfach nicht bestehen bleibt ?

Antwort
von Socat5, 25

Er meint, der eine Grund den er genannt hat, reicht ihm. Wenn er wirklich Interesse an dir hätte, würde er natürlich trotzdem ab und zu mal Zeit finden bzw, sich nehmen, sich bei dir zu melden oder wenn er verliebt wäre, könnte er sich wahrscheinlich eh kaum aufs Lernen konzentrieren. Also ist es mehr oder weniger eine Ausrede, du solltest deine Schlüsse daraus ziehen und ihn in Ruhe lassen.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 7

„ Er meine nur auch wenn er Ferien hat ist er trotzdem im Schulstress und kann kaum schreiben aber das hab ich nicht geglaubt …“ Das siehst Du auch ganz richtig, der Junge hat die vermeintlich plausibelste Erklärung gesucht nur blöderweise ist die nur auf den ersten Blick glaubhaft. Auf den zweiten Blick erscheint sie als eine Lüge, das sich die Balken nur so biegen und das hat sich dann auch mit der weiteren Erklärung von dem Jungen bestätigt. „…der Grund ist mir zurzeit einfach zu viel." Der Junge meint damit ganz einfach, er hat momentan keinen Bock und Du musst dir nur überlegen ob Du das brauchst.

Ich hab mich oben im Text verschrieben er meinte es ist nicht der einzige Grund warum er mir nicht schreibt. so jetzt denke ich das er kein Kontakt mehr zu mir haben möchte. oder was denkst du?

Kommentar von JZG22061954 ,

Sieht ganz danach aus.

Antwort
von xSimonx3, 18

Ich denke eher, dass er derzeit wohl nicht an dir interessiert ist. Lass ihm einfach ein Bisschen Zeit, um sich das Ganze zu überlegen.

Antwort
von konstanze85, 15

Damit wollte er sagen, dass es ihm aus DEM Grund (dem von ihm bereits genannten...Schulstress) eben zuviel ist täglich lange mit Dir zu schreiben.

Antwort
von Marathon123, 25

Das heißt vermutlich, dass er irgendein Grund hat, denn er dir nicht so gerne sagen möchte... 

Aber er weiß ganz genau das er mir alles sagen kann... wir waren so gut befreundet bis ich umgezogen bin

Kommentar von Marathon123 ,

Kann das vielleicht auch ein Grund sein? Habt ihr euch den vorher auch häufig gesehen oder so? Dann könnte es einfach sein, dass ihm eure gemeinsame Zeit fehlt

Antwort
von Dotter1981, 29

Druck auszuüben bringt nichts. Sorry, aber im Moment scheint er von dir genervt zu sein. Lass ihn erstmal in Ruhe, sonst kannst du eure Freundschaft wahrscheinlich bald vergessen.

Ich üb kein Druck aus. Ich lass ihn in ruhe. ich wollt doch nur eine Erklärung warum er so komisch ist.

Kommentar von Dotter1981 ,

Das wirst du vermutlich anders empfinden als er. Wann hat er dich das letzte mal von sich aus angesprochen oder angeschrieben?

Kommentar von konstanze85 ,

Entschuldige, aber natürlich hast Du Druck ausgeübt, den von ihm angegebenen Grund hast Du nicht geglaubt und statt Dich zurückzuziehen hast Du weiter nachgehakt und man muss auch nicht extra fragen, warum sich jemand nicht meldet, wenn er sich 2 Wochen lang nicht meldet, ist das doch ein klares Zeichen. Und wie Dotter 1981 schon fragte, wann hat er Dich von selbst von allein angeschrieben? Auch das ist ein sicheres Zeichen.

am 28.12

Ich hab kein Druck ausgeübt, wenn das ganze schon seit 2 Monaten so läuft.

Antwort
von AnormalGirl, 6

Ah Gott ich hab mich falsch ausgedrückt. Ich mein, dass ich gefragt hab ob das der einzige Grund ist und nicht ob es nur der Grund ist.

Sorry

Antwort
von Amanakoyun, 36

Dass es ihm gerade zu viel ist.

wow.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community