Frage von Schlaumeierin1, 70

Was bedeutet das bei einem Rucksack?

Hey! Ich möchte mir einen neuen Rucksack kaufen, aber was bedeutet die Liter Angabe? Ist das das Volumen oder wie viel er aushält?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MaWe92, 48

Ist häufig das Volumen, was sicher reinpasst. Ist wie beim Kofferaum, der wird ja auch in Liter angegeben :-)

Gruß

Antwort
von Nightwallker, 39

Liter ist IMMER eine Volumenangabe. Ein Liter Luft hat das gleich Volumen wie ein Liter Wasser oder ein Liter Stahl, auch wenn die Masse volkommen unterschiedlich ist.

Antwort
von Hamsterking, 32

Die Literangabe sagt aus wie groß das Fassungsvolumen ist. Auf Deutsch bedeutet das, dass bei einem 20Liter-Rucksack etwa 20Liter Wasser reinpassen würde, denn viele Rucksäcke wirken optisch klein, aber es passt mehr rein als gedacht.

Kommentar von Schlaumeierin1 ,

Ja, ich möchte nämlich einen, den meine Mutter viel zu klein findet. Sie sagt, ich solle mir einen kaufen, der so groß ist wie mein jetziger. Aber dort steht, dass der sogar mehr Volumen hat und das hat sie nicht geglaubt

Antwort
von Ichhaltt, 19

Das bedeutet wieviel in den Rucksack passt, das wir immer in Liter gemessen 

Antwort
von Chumacera, 40

Volumen

Antwort
von Gestiefelte, 39

Ja, natürlich. Das Volumen.

Antwort
von timua, 36

Ist das Volumen...