Frage von CharlyGrey, 38

Was bedeutet das Bandzeichen T19 beim Kaltblut?

Hallo, ich habe diese Jahr einen Braunschimmel Kaltblut Wallach gekauft. Ich habe nur einen Pass der im Jahr 2015 für den Verkauf angefertigt wurde. Er hat am linken hinteren Schenkel ein Brandzeichen: T19 weiß jemand was das bedeuten könnte?

Ich würde gerne etwas über seine Herkunft und sein tatsächliches Alter erfahren?

Antwort
von mrrjacgtype, 6

Bei Facebook gibt es eine öffentliche Gruppe ("Vermisste Pferde oder kennt ihr dieses Pferd") mit über 10.000 Mitgliedern. Mach Fotos vom Brand und Pferd und vielleicht versuchst du darüber mal dein Glück. Oft werden da  Vorgeschichten über neu gekaufte/gerettete Pferde heraus gefunden. :)

Lg

Antwort
von Pauli1965, 25

Eventuell weiß ja der Verkäufer etwas ?

Kommentar von CharlyGrey ,

Leider nicht... ich konnte bisher nur rausfinden das er wohl in letzer Zeit durch ziemlich viele Hände gegangen ist.

Kommentar von Pauli1965 ,

Es gibt Seiten mit Brandzeichen im Internet. Hast du da schon mal geschaut ?

Kommentar von CharlyGrey ,

Ja ich habe es versucht. Jedoch finde dort nur Symbole keine wirklichen Infos was der Buchstabe T bedeuten könnte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community