Frage von ElenaHiver, 53

Was bedeutet das auf Deutsch (Französisch) - Google Übersetzer schafft das nicht!?

Ich kann ein wenig französisch, nur wegen der Schule, aber was mir ein französischer Fan (youtube) mir schreibt konnte Google Übersetzer nicht übersetzen.

Weiß einer, was das bedeutet:

"mdrr cava t'arrive a ten sortire"

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von achwiegutdass, Community-Experte für franzoesisch, 26

LOL. Es geht so. Du kommst echt gut rüber.

t'arrive à t'en sortir (wenn es erlaubt ist, richtiges Frz. zu schreiben) ist eine idiomatische Redewendung und bedeutet wortwörtlich:

du schaffst es, damit klarzukommen bzw. zurechtzukommen

(natürlich könnte ich genauer sein, wenn ich den Kontext kennen würde).

Kommentar von ElenaHiver ,

Super! Danke :D Ich hab ihm gesagt ich kann nur wegen der Schule franz. und das hat er geantwortet. Danke!! :D

Kommentar von achwiegutdass ,

Er hat also gemeint, dass du dich sprachlich schon irgendwie "durchwursteln" kannst !

Kommentar von achwiegutdass ,

Herzlichen Dank fürs Sternchen ! :)

Antwort
von Gruene9, 25

mdrr scheint sowas wie "lol" zu sein. Abkürzung franz. für sterben vor lachen oder so.

Ich kann selbst auch nur minimales Schulfranzösisch aber laut leo ist so gut wie keines der anderen Wörter richtig geschrieben. Vielleicht hilft zu rekonstruieren was gemeint sein konnte und die Vokabeln zu korrigieren.

Antwort
von ElenaHiver, 29

Vielleicht ist es ja umgangssprachlich, da Google Übersetzer einfach gar keinen Plan hat was dies bedeuten könnte....

Kommentar von adabei ,

Es ist "Internet-Neanderthaler-Französisch."
Die Erklärung findest du bei @achwiegutdass

Antwort
von alinaa0, 22

Sowas wie ,lol geht's dir gut. t'arrive heißt du kommst an und sortir heißt eigentlich rausgehen bzw. weggehen. Aber die Umgangssprache und der Zusammenhang sind leider echt schlecht zu verstehen...

Kommentar von ElenaHiver ,

Trotzdem danke :D