Frage von EMK00, 156

Was bedeutet das auf dem monitor?

Hallo mein stiefpapa ist leider heute wegen zu hohem Puls im Krankenhaus aufgenommen worden. (Puls 177) ich besuche ihn grad wieder und würde gerne wissen was auf diesem Monitor oben steht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von J9595, 122

Das Grüne ist der Herzschlag pro Minute

Das Blaue ist die Sauerstoffsättigung

Das Weiße ist die Athmung pro Minute

das rote ist der Blutdruck

Antwort
von PeterKremsner, 113

Das der Blutdruck und der Puls wieder normal sind...

Du kannst aber auch eine Schwester oder einen Arzt fragen, der wird dir sicher genauere Auskunft über den Zustand deines Stiefvaters geben können.

____EDIT______

Kann sein, dass der Blutdruck nicht so ganz passt, ich kann nicht ganz erkennen ob die 128/96 der Blutdruck sind oder die 180/50.

Ich würde aber eher zu 128/96 tendieren, das würde bedeuten Blutdruck leicht erhöht aber nicht gefährlich.

Kommentar von PeterKremsner ,

Ok Antwort ist ein Blödsinn ^^

Halte dich an Goodgamer, das sieht besser aus...

Kommentar von Goodgamer30 ,

Öhm Danke ^^ Auch wenn ich sagen muss, dass J9595 schneller war als ich.

Kommentar von PeterKremsner ,

Hab nur deine Antwort gesehen, aber ist egal eine der beiden Antworten eben ;)

Kommentar von EMK00 ,

Der Blutdruck ist Eig. Nicht erhöht. Der Puls ist das Problem 😕

Kommentar von PeterKremsner ,

Ich hab das Display falsch interpretiert, darum habe ich auch geschrieben dass die Antwort Blödsinn ist.

Der Blutdruck ist normal aber der Puls sehr hoch, wenn du aber Wissen willst wie es um ihn steht, frage wie gesagt einen Arzt, der kann dir genauer Auskunft darüber geben.

Kommentar von EMK00 ,

Sein Blutdruck ist jetzt sogar zu hoch

Kommentar von PeterKremsner ,

Muss alles in allem nichts bedeuten, ich hab doch schon geschrieben frag einfach den Arzt, der hat die Untersuchungsunterlagen und sonstige Aufzeichnung deines Stiefvaters die wir hier in Forum (aus gutem Grund) auch nicht haben.

Der wird dir sicherlich mehr zu dem Zustand sagen können und wenn er sagt der Blutdruck ist erhöht aber es nicht schlimm oder lebensbedrohlich dann glaub ihm das auch, das ist ein Ausgebildeter Mediziner, der kennt sich da besser aus als 90% der Leute hier.

Antwort
von Goodgamer30, 79

Grün= Herzfrequenz

Blau=Sauerstoffsättigung (SpO2)

Weiß= Atemfrequenz

Rot= Blutdruck

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community