Frage von robin1102, 76

Was bedeutet das auf dem Geldschein (siehe Bild)?

Danke. Frage einfach nur aus Interesse und Wissensdurst.

Bitte keine Scherzantwrorten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BalTab, 35

Das ist eine UNTERSCHRIFT

Und zwar die des Chefs der Notenbank des Landes, aus dem der Schein kommt.

Kommentar von robin1102 ,

Die wird aber gedruckt, oder? Unterschreibt der jeden einzelnen Schein? Selten habe ich andere Unterschriften gesehen, die waren dann wahrscheinlich aus einem anderen Land?

Kommentar von BalTab ,

Natürlich werden die aufgedruckt! Der kann doch wohl kaum Millionen Unterschriften machen!

Lies doch mal die Antwort: Ja, die waren aus einem andren Land, das steht aber doch in meiner Antwort! Außerdem wechslen ab und an mal die Chefs, und die neuen Geldscheine  die unter  DEM gedrukct werden, bekommen dann halt DESSEN Unterschrift.

Kommentar von lesterb42 ,

Die Scheine sind innerhalb des Euroraums bezüglich der Unterschriften gleich.

Antwort
von derBertel, 48

Das ist eine Unterschrift. Frag mich aber jetzt nicht von wem.

Kommentar von robin1102 ,

Das dachte ich auch schon... aber mir fällt auch nicht ein, wer so komisch unterschreibt.... Aber Danke.

Kommentar von derBertel ,

Jean-Claude Trichet

Google mal

Kommentar von robin1102 ,

Mach ich. Danke

Antwort
von peterwuschel, 24

https://www.bundesbank.de/Redaktion/DE/Pressemitteilungen/BBK/2012/2012_03_19_ba...

Kannste hier nachlesen...VG pw

Antwort
von dandy100, 19

Das ist die Unterschrift des Präsidenten der europäischen Zentralbank

Guck hier:

https://www.bundesbank.de/Redaktion/DE/Pressemitteilungen/BBK/2012/2012_03_19_ba...