Frage von Unbesiegt4ever, 47

Was bedeutet das auf cFranzösisch?

"Und nun Sprechen wir über den Eifelturm."

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hello444, 47

Et maintenant on va parler de la tour Eiffel

Expertenantwort
von achwiegutdass, Community-Experte für Sprache & franzoesisch, 31

Et maintenant, nous allons parler de la Tout Eiffel.

Kommentar von Bswss ,

Dir ist ein Tippfehler unterlaufen : tour nicht "tout"

Kommentar von achwiegutdass ,

Stimmt, habe ich bei der anderen Antowrt noch verbessern können, aber hier nicht.

Expertenantwort
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 31

Et maintenant, je vais vous présenter la Tour Eifffel.

Antwort
von Shino202, 43

Et maintenant, nous parlons de la Tour Eiffel

Kommentar von hello444 ,

Mündlich verwendet man niemala NOUS, immer ON

Kommentar von achwiegutdass ,

Das stimmt so gar nicht. Und "mündlich" ist  hier eine sehr unzureichende Kategorie. Es geht hier doch um eine besondere Ausage, in einem spezifischen Kontext.

Kommentar von Bswss ,

"Mündlich niemals nous"  - das stimmt nicht.

Antwort
von Bswss, 14

Der Turm heißt Eiffelturm / Tour Eiffel. Mit ZWEI  f.  Ansonsten siehe Vorredner-Experten!